Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 20

In wenigen Tagen steht die 20. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Kann sich Oberwart in Deutschkreutz durchsetzen, schafft Parndorf in Klingenbach die Tabellenführung zu verteidigen? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 01.04.2022, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Klöcher Bau Oberwart

Während die Konkurrenz im Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz im Ranking punktete, war der FC Deutschkreutz aufgrund zu vieler positiver Coronafälle zum Zuschauen verdammt – eine absolut unangenehme Situation. Die Heger-Elf ist erst am letzten Wochenende in den Spielbetrieb eingestiegen und konnte mit dem Nachtragsspiel am Dienstag zwei Siege verbuchen. In der Heimtabelle belegt man mit fünf Siegen aus acht Partien momentan den sechsten Rang. Die SpG Oberwart/Rotenturm ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt zwei Siegen hat man von der miserablen Serie von vier Remis und einer Niederlage Abschied genommen. Auch wenn sie nur von kurzer Dauer war, zeigte erwähnte Schwächephase umgehend Konsequenzen auf das Zwischenranking: Man musste die Tabellenführung abgeben und ist zurzeit auf Rang drei. In der Auswärtstabelle liegt man mit 18 Punkten aus neun Begegnungen auf dem dritten Rang.

Fr, 01.04.2022, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der SC Bad Sauerbrunn ist neben Ritzing das formschwächste Team der Liga: Der Kader der Bad Sauerbrunner wurde durch verletzungs- und coronabedingtes Ausfällen arg dezimiert und man konnte zuletzt nur mit einer Rumpfmannschaft antreten, dadurch findet die Kremser-Elf nicht wirklich in den Rhythmus. Mit dem ASK Horitschon kommt ein unmittelbarer Tabellennachbar ins Wetterkreuzstadion, der weitaus besser in die Frühjahressaison gestartet ist. Mit sieben Zählern aus vier Begegnungen konnte man sich etwas vom Tabellenkeller absetzen. In der Auswärtstabelle steht man auf dem vorletzten Ranking der Tabelle.

Fr, 01.04.2022, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf UFC Markt Allhau

Beim SV Leithaprodersdorf läuft es zurzeit absolut nicht nach Wunsch. Mit zuletzt drei Pleiten und nur einem Remis gehört man zu den formschwächsten Teams der Liga. Im Jahr 2022 gelang noch kein Pflichtspielsieg. Bei den drei genannten Niederlagen kassierte man insgesamt satte zehn Gegentore. Aber die Gegner waren mit Pinkafeld, Parndorf und Siegendorf auch wahre Kapazunder. Drei der bislang vier vollen Erfolge holte man auf heimischer Anlage. Der UFC Markt Allhau bezog in der Frühachsrunde zwei Niederlagen und man kassierte elf Gegentore, allerdings wurden zwei Begegnungen coronabedingt abgesagt. Schleunigst braucht es aber wieder einmal einen Dreier, um den Druck auf die übrigen Mannschaften des untersten Tabellendrittels richtig zu erhöhen. Auswärts holte man mehr Punkte als im heimischen Stadion.

Sa, 02.04.2022, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SC/ESV Parndorf 1919

Die Erfolgsserie vom ASKÖ Klingenbach wurde mit der Niederlage gegen den ASV Siegendorf abrupt gestoppt. Nun kommt der Tabellenführer SC/ESV Parndorf 1909 ins Grenzstadion, eine weitere Herausforderung für die Hatzl-Elf. In der Heimtabelle steht man ohne eine Niederlage am zweiten Ranking. Die Gäste müssen, wenn sie ihre Tabellenführung verteidigen wollen, unbedingt dieses Auswärtsspiel gewinnen. Die Bilanz in der Fremde spricht für die Hafner-Elf, sieben Siege und zwei Remis stehen zu Buche. Mit 28 Treffern hat man die meisten Tore in der Fremde erzielt. Man steht völlig verdient an der Tabellenspitze: beste Offensive, zweitstabilste Defensive und ungeschlagen in der Fremde.

Sa, 02.04.2022, 16:00 Uhr

SV Güssing - Siegendorf

Live-Ticker

SV Güssing Siegendorf

Der Elfte des Rankings aus Güssing präsentiert sich im Frühjahr einfach nicht konstant genug. Erst ein Sieg, das war im ersten Spiel der Rückrunde, gelang in den bisherigen vier Pflichtspielen 2022. Schon zwei Niederlagen setzte es in genannter Zeitspanne. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch: Diese kassierte man gegen die absoluten Top-Teams Oberwart und Pinkafeld. Und nun steht mit dem ASV Siegendorf die Mannschaft der Stunde vor den Toren des VULCOLOR-Stadions. Die Kausich-Truppe ist so richtig im Flow, mit einem perfekten Start ins Frühjahr, sie haben mit vier Siegen ein Torverhältnis von 15:0 erspielt. Seit nunmehr acht Matches sind die Siegendorfer ungeschlagen. Außerdem stellt man mit 14 Gegentoren den besten Defensivverbund der Liga.

Sa, 02.04.2022, 16:00 Uhr

SC Ritzing - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC Ritzing SV Sankt Margarethen

Der SC Ritzing gehört zu den schwächsten Teams des Frühjahrs. Kein Punktegewinn gelang in den Pflichtspielen 2022. Zuletzt setzte es vier Pleiten am Stück, wobei man insgesamt satte 14 Gegentore kassierte. Der Zug Richtung oberes Tabellendrittel dürfte somit abgefahren sein. In der Heimtabelle belegt man mit vier Siegen aus acht Partien momentan den neunten Rang. Der SV Sankt Margarethen konnte am vergangenen Wochenende den ersten Dreier in der Rückrunde verbuchen. Gemeinsam mit der SpG Oberpetersdorf/Schwarzenbach steht man im Ende des Tabellenkellers. In der Auswärtstabelle belegt man momentan den letzten Platz, mit nur einem Punkt aus sieben Matches.

Sa, 02.04.2022, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SC HERZ Pinkafeld

Der ASKÖ Kohfidisch durchlebt aktuell keine einfachen Zeiten in der Burgenlandliga. Die Poglitsch-Truppe wartet im Frühjahr noch auf den ersten vollen Erfolg. Die magere Bilanz aus vier Meisterschaftsspielen im Jahr 2022: ein Zähler, zehn Gegentore. Auf eigenem Terrain hat man erst einen vollen Erfolg verbuchen können. Der Gast aus Pinkafeld scheint nach der 1:0 Niederlage gegen Klingenbach wieder in die Spur gekommen zu sein, zuletzt gab es zwei Siege mit acht erzielten Treffern. Auswärts präsentiert sich der Tabellenvierte in dieser Saison gleich stark wie zu Hause. Die passable Bilanz aus acht Spielen in der Fremde: 5 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter