1. Klasse Nord

SK Spannberg überrascht dezimierte Poysdorfer

Starkpoysdorf scspannberg sk ersatzgeschwächt musste Poysdorf in die zweite Rückrunde gegen Spannberg gehen. Nach dem 1:1 zum Rückrundenauftakt ging die Hienert-Elf motiviert ins Duell und holte sich die drei Zähler. Aufgrund der Anzahl der Chancen ging der 2:1-Erfolg auch in Ordnung. Spannberg kann sich mit dem Sieg vom unteren Tabellenende lösen.

Beide Mannschaften starteten sehr engagiert ins Spiel. Die Zuschauer bekamen ein flottes Hin und Her zu sehen, wobei beide Teams gleich einige Halbchancen vorfanden. Für den ersten Torjubel sorgten die Gäste. Nach einer Flanke war nach einer viertel Stunde Alexander Schütz mit dem Kopf zur Stelle, ließ Torhüter Adam Simayr keine Chance. "Nach der Führung ist das Spiel aber abgeflacht. Das Tempo war auf einmal heraussen", musste Spannberg-Coach Peter Hienert feststellen. Die ersatzgeschwächte Poysdorfer Mannschaft zeigte die richtige Antwort.

Keine Zuordnung beim Eckball

Nach 24 Minuten nutzten sie eine Standardsituation zum Ausgleich aus. "Nach einem Eckball ist am langen Eck ein Spieler völligfrei gestanden und hat ungehindert eingeköpft", sah Hienert den Treffer von Andreas Simayr. Bis zur Pause sollte nichts Entscheidendes mehr passieren. "Wir hatten zwar noch ein paar Möglichkeiten, haben das Tor aber nicht gemacht."

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Spannberg das Geschehen, ließ den Tabellendritten nicht mehr richtig in die Offensive. Der Führungstreffer von Pavol Majzun nach einer Stunde ging daher auch in Ordnung. "Es war eine schöne Kombination über die rechte Seite", so Hienert. Den Stanglpass drückte der Stürmer über die Linie. Spannberg hatte in der Folge einige Gelegenheiten, den Sack zuzumachen, scheiterte aber immer wieder. Auf der anderen Seite wäre Poysdorf fast noch der Ausgleich gelungen. Vojtech Malek zog alleine auf Torhüter Gstaltner, der aber das 1:1-Duell für sich entschied. Damit hielt er Spannberg die drei Zähler fest, die im Abstiegskampf enorm wichtig sind.

Alle Infos zur 1. Klasse Nord!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.