1. Klasse Nord

Tabellenschlusslicht SCU Poysbrunn verfehlt ersten Saisonsieg

Bis poysbrunn scuangern fczur 72. Minute sah es nach dem ersten vollen Erfolg für die SCU Poysbrunn in der 1. Klasse Nord aus. Denn Bernd Körber hatte die Kysela-Elf knapp vor der Pause in Führung gebracht. Doch Thomas Kainz glich aus und rettete Angern noch den Punktgewinn. In einer hektischen Schlussphase ging es noch einmal drunter und drüber, ohne das sich etwas am Ergebnis änderte.

Die Gäste aus Angern kamen sehr engagiert aufs Feld und übernahmen das Kommando. Große Torchancen spielte sich aber zunächste keine Mannschaft heraus. Nahc 20 Minuten flaute das Spiel der Angerner etwas ab, Poysbrunn kam auf. Knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Angern-Torhüter Markus Endress einen Eckball erneut zum Corner klären. Aus dieser Standardsituation von Fischer entstand der Führungstreffer der Poysbrunner. Bernd Körber brachte das Spielgerät zur 1:0-Pausenführung im Kasten unter.

Angern drückt, Poysbrunn kontert

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste spielbestimmend. "Ich muss dazu sagen, dass der Schiedsrichter in der zweiten Hälfte sehr einseitig gepfiffen hat. Vor allem hat er auf der Poysbrunner Seite überhaupt keine Abseit mehr gegeben. Daher sind zwei, drei brenzlige Situationen entstanden", ärgerte sich Angerns Robert Binder über den Unparteiischen.

Eine Stunde war gespielt, als Thomas Kainz die riesen Chance auf den Ausgleich vorfand, aber vergab. Wenige Minuten später machte es der eingewechselte Angreifer besser. Nach einem Zuspiel von Pavol Michalovic versenkte er den Ball mit einem Flachschuss im linken Eck. "Nach 20 Minuten in der zweiten Hälfte sind wir wieder besser ins Spiel gekommen", so Ronald Lucker aus Poysbrunn. In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch. Poysbrunn spielte die Konter nicht zu Ende, vergab somit den ersten Sieg in dieser Saison. "Wir hatten in den letzten Minuten noch riesiege Chancen auf den Sieg. Nevedel, Bohac und Smolak hatten riesen Chancen. Da hätten wir das Spiel eigentlich für uns entscheiden müssen", so Ronald Luckner. Nach dem Abpfiff holte sich Aljoscha Kroboth noch die gelb-rote Karte ab. Er hatte den Schiedsrichter für die lange Nachspielzeit kritisiert. "Das war unnötig, er hat damit nur der Mannschaft geschadet", so Binder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.