1. Klasse Nord

Direktcornertor reicht SC Kreuttal nicht zum Sieg

Sowohl poysdorf sckreuttal scPoysdorf als auch Kreuttal mussten in der vergangenen Runde eine Niederlage einstecken. Vielleicht ist auch daher die offensichtliche Verunsicherung in der ersten Halbzeit zu sehen gewesen. Vor 100 Zuschauern führte die Gäste zur Pause mit 1:0, ehe Poysdorf erst im zweiten Durchgang Fahrt aufnahm und die Partie noch drehte.

Poysdorf zeigte in der ersten Halbzeit kaum Offensivaktionen. Einzig ein Stangenschuss knapp vor der Pause von Elmedin Karovic brachten die Hausherren zusammen. Kreuttal war auch nicht gerade von der Muse geküsst worden, wirkte aber in Summe gefährlicher. Der Führungstreffer für die Gäste sollte nach 36 Minuten fallen. Miroslav Malik drehte einen Corner zur Mitte, der von keinem Spieler mehr abgelenkt wurde und dank der Unterstützung des Windes den Weg ins Tor fand.

Poysdorf mit frischem Wind in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel traten die Heimischen mit dem Wind im Rücken anders auf. Dies machte sich auch bezahlt, denn nur nach wenigen Minuten glich Kurt Korschan nach einem Freistoß von Stefan Krückl von der linken Seite aus. Bei einer riesigen Doppelchance hatten wenig später die Zuschauer schon den nächsten Torjubel auf den Lippen. Zunächst schossen die Hausherren einen eigenen Spieler auf der Linie an, den abprallenden Schuss brachte Karovic nicht im Tor unter.

Für die Entscheidung sorgte aber dann doch Karovic, der die auffälligste Leistung an diesem Tag erbrachte. Sein Schuss aus großer Distanz fand den Weg in die Maschen. "Natürlich hat er dabei auch vom Wind profitiert", gab Christian Seiter zu. Wie dem auch sei, die drei Zähler landen auf dem Konto der Poydorfer, die damit den dritten Platz in der 1. Klasse Nord absicherten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.