1. Klasse Nord

SC Groß-Enzersdorf mit dem Befreiungsschlag

Im reyersdorf scgross-enzersdorf scKellerduell der 1. Klasse Nord trafen zwei krisengeschüttelte Mannschaften aufeinander. Reyersdorf empfing vor rund 70 Zuschauern das Team aus Groß-Enzersdorf, dass seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gewonnen hatte. Diese Serie sollte aber zu Ende gehen, denn die Nowak-Elf setzte sich mit 3:1 durch. Alen Hozanovic war mit zwei Toren der Mann des Spiels.

Starker Wind beeinflusste die Partie, zudem waren die Bodenverhältnisse nach den vielen Niederschlägen natürlich nicht perfekt. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit mit dem Wind im Rücken und nutzten dies auch eiskalt aus. Ein tolles Solo von Alen Hozanovic brachte nach 17 Minuten die Führung. "Er hat auf der Seite drei Verteidiger ausgespielt und dann den Tormann überlupft", freute sich Trainer Rudolf Nowak über den Treffer seines Spielmachers.

Hozanovic baut die Führung aus

Noch in Halbzeit eins setzte sich die Klasse von Hozanovic ein weiteres Mal durch. Er versenkte einen Freistoß in den Maschen. In Durchgang zwei probierte nun Reyersdorf, das Spiel in die Hand zu bekommen. Die Offensivbemühungen der Heimischen wurden aber durch die gelb-rote Karte von Manuel Goisauf erschwert. Dennoch gelang nach 81 Minuten der Anschlusstreffer. Nach einem schlechten Rückpass kommt Stefan Kapfinger an den Ball. Er lässt dem Torhüter keine Chance und verkürzt auf 1:2.

Reyersdorf will es nun noch einmal wissen, wirft alles nach vorne. Doch nach einem Foul an Breskic zeigt der Unparteiische auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt selbst an und trifft zum 3:1 für Groß-Enzersdorf. "Der Sieg geht in Ordnung. Reyersdorf hat nicht viele Chancen gehabt", freute sich Nowak.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.