1. Klasse Nord

1. Klasse Nord: Spieler der Hinrunde - Peter Zosak (SC Kreuttal)

Bei spieler-der-hinrunde2013kreuttal scder Wahl zum Spieler der Hinrunde 2013/14, bei der österreichweit knapp 1,5 Millionen Stimmen abgegeben wurden, konnte sich mit Peter Zosak ein slowakischer Stürmer durchsetzen. Der 27-jährige Finanzberater ist schon seit 2007 beim Verein, gilt mittlerweile schon als Urgestein der Kreuttaler Truppe.

 

Peter Zosak sammelte insgesamt 4.078 Stimmen und hatte damit vier Mal mehr als der Zweitplatzierte in der 1. Klasse Nord. Mit diesem tollen Ergebnis schaffte er es auf den 14. Platz in der niederösterreichischen Wertung. Seine Nominierung fürs Team der Runde verdankte er den starken Leistungen im Herbst. Mit elf Toren war er einmal mehr der beste Torschütze der Kreuttaler, die sich heuer generell ein wenig schwerer taten. In den letzten sechs Saisonen erzielte der Stürmer 108 Meisterschaftstore für den SC Kreuttal. Vor allem seine Bilanz in der Aufstiegssaison mit 38 Treffern war beeindruckend.

 

Peter Zosak - Stürmer des SC Kreuttal

Alter: 27
Beruf: Finanzberater
Lieblingsspieler: Aguero
Lieblingsverein: Arsenal
Ich esse am liebsten: Steak mit Reis
Ich trinke am liebsten: Tee
Beim Training freue ich mich auf: Schießen

 

ligaportal.at: Peter, was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Zosak: Ich habe viele Freunde gefragt, ob sie für mich abstimmen.

ligaportal.at: Wie ist das letzte halbe Jahr für dich sportlich gelaufen?
Zosak: Man muss immer positiv denken, auch wenn manche Dinge schief gehen. Bei uns waren viele Spieler verletzt, aber das gehört nun einmal zum Fußball.

ligaportal.at: Was sind deine Stärken?
Zosak: Ich denke, dass meine Beschleunigung ganz gut ist. Dadurch kommen viele gefährliche Aktionen zu Stande.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele mit deinem Verein in dieser Saison?
Zosak: Ich möchte, dass wir in der ersten Hälfte der Tabelle abschließen. Es wird wichtig sein, dass wieder alle Jungs gesund werden.

ligaportal.at: Wer wird Meister in der 1. Klasse Nord?
Zosak: Ich denke Hohenau. Das wäre aber eine Überraschung. Ihre Spielweise gefällt mir am besten.

ligaportal.at: Wie sehen die sportlichen Ziele in den nächsten Jahren aus?
Zosak: Vor allem ist es wichtig, gesund zu sein und hart zu arbeiten. Ich bin glücklich in Kreuttal, aber die Zeit wird alles zeigen. Wenn es ein sehr gutes Angebot aus einer höheren Liga geben würde, könnte ich schon darüber nachdenken.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Zosak: Der Club hat eine sehr gute Mannschaft, tolle Fans und gute Funktionäre. Wenn diese Punkte passen, geht alles.

 

Zum Wahlergebnis!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.