1. Klasse Nord

5:0-Sieg über Poysbrunn: Bockfließ hält die Klasse

Der FK Bockfließ hatte den Klassenerhalt in der 1. Klasse Nord vor dem Spiel in der eigenen Hand. Ein Sieg über die SCU Poysbrunn würde reichen. Topmotiviert ging die Grasser-Elf daher aufs Feld, setzte sich letztlich mit 5:0 durch. Dabei half auch Daniel Bohac mit, der schon nach 25 Minuten die gelb-rote Karte sah.

Ohne Trainer Peter Grasser, der auf einer Hochzeit weilte, ging das letzte Saisonspiel über die Bühne. Die Gäste gingen topmotiviert ins Spiel und sorgten bereits nach 22 Minuten für die Führung. Matthew Osagbobu, der einmal mehr der beste Bockfließer war, traf zum 1:0. Nur drei Minuten später verabschiedete sich Daniel Bohac mit der gelb-roten Karte. Als auch noch Dominik Grimm gleich darauf auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Poysbrunn hatte in keiner Phase mehr die Chance, das Spiel zu drehen.

Der Sieg stand nie in Frage

Bockfließ spielte ordentlich auf und nutzte die numerische Überlegenheit. Philip Flicker, Juraj Krizak und Mario Sehrengel sorgten in Halbzeit zwei für ganz klare Verhältniss. Es war eine der besten Leistungen in dieser Saison. Begünstigt natürlich von schwachen und dezimierten Hausherren. Bockfließ beendete die Saison auf Platz 12, sammelte insgesamt 33 Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.