1. Klasse Nord

Bockfließ: Trainer Grasser beendet seine Karriere

Der FK Bockfließ schaffte am Samstag den Klassenerhalt in der 1. Klasse Nord. Trainer Peter Grasser verabschiedete sich aber bereits am Donnerstag beim Abschlusstraining von seinen Spielern. Er wird seine Trainerkarriere zumindest vorerst an den Nagel hängen. Das letzte Jahr in Bockfließ hatte viel Kraft gekostet.

Vor wenigen Tagen wurde Trainer Peter Grasser mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Coach des FK Bockfließ sein werde. "Ich war darüber eigentlich ganz froh. Natürlich habe ich diese Saison noch zu Ende gemacht. Am Samstag konnte ich aber wegen einer Hochzeit nicht mehr dabei sein", so Grasser, der sich in den letzten Monaten nicht mehr besonders wohl fühlte. "Wenn man immer nur sech bis acht Leute am Training hat, ist es schwer. Mir ist klar, dass daher die Qualität des Trainings nicht besonders hoch war.

Nicht alle waren mit Grasser einer Meinung

Einige Spieler wollten daher den Klub verlassen, sollte Grasser auch in der kommenden Saison weiterhin als Trainer fungieren. Daher kam der logische Schluss des Vereins, an der sportlichen Spitze etwas zu verändern. Seitens des Vereins gibt es aber überhaupt keine schlechte Nachrede: "Wir waren mit Peter Grasser sehr zufrieden. Wir sind gute Freunde uns so soll es auch bleiben", so Obmann Karl Berndonner. Am Dienstag steht noch ein Abschlusstraining an, wo womöglich schon der neue Trainer präsentiert wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.