1. Klasse Nord

Poysdorf kämpft um Spitzenplatz mit

Poysdorf überzeugte in der ersten Saisonhälfte der 1. Klasse Nord mit durchwegs guten Leistungen. Mit einer Bilanz von neun Siegen, drei Remis und zwei Niederlagen nimmt die Mannschaft von Harald Köppel Rang drei ein. Auf den Leader aus Kreuttal fehlen nur zwei Punkte.

 


„Das Resümee über die Hinrunde fällt relativ positiv aus“, sagt Harald Köppel. „Unser Ziel war es, vorne mitzuspielen. Mit dem dritten Platz und den zwei Punkten Rückstand auf den Ersten Kreuttal haben wir es erreicht.“ Die starken Leistungen seines Teams führt Köppel auf die Willensstärke seiner Spieler und das gute Teamgefüge zurück. „Wir sind auch eine Mannschaft, die niemals aufgibt, die Burschen sind charakterlich in Ordnung. Wir haben in Auswärts- und Heimspielen ähnlich viele Punkte gesammelt, daran erkennt man die Ausgeglichenheit. Verloren haben wir nur gegen unsere unmittelbaren Konkurrenten, waren mit ihnen aber durchaus auf Augenhöhe.“

Transferkarussell dreht sich

Das Ziel des Vereins sei es nun „weiterhin vorne mitzuspielen“. „Mein persönliches Ziel ist aber der erste Platz“, sagt Köppel. Einige Transfers wurden in Poysdorf bereits getätigt: Herbert Bauer und Patrick Sieber wechseln beide von Mistelbach zu Poysdorf. Abgegeben wurden hingegen Vojtech Malek (SC Hausbrunn) und Richard Ryzek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.