1. Klasse Nord

Zistersdorf feiert Sieg gegen Gebietsligisten

Einige Veränderungen hat der SV Zistersdorf in der Wintertransferzeit vorgenommen. Mit Trainer Johann Wolf will man rasch den Sprung aus dem Tabellenkeller der 1. Klasse Nord schaffen. Was die Mannschaft leisten kann, sah man beim Vorbereitungsspiel gegen Gebietsligisten Obritz, der auf tschechischem Kunstrasen mit 2:1 bezwungen wurde.

Ein Spiel gegen Obritz, für viele ein normaler Test. Nicht so für Trainer Wolf, der auf seinen Ex-Verein traf, viele schöne Momente in Obritz erlebte. "Es war schon ein eigenartiges Geführl, ich habe mich aber auf dieses Spiel gefreut. Die halbe Mannschaft habe ich gar nicht mehr gekannt. Am wichtigsten war aber, dass ich Fortschritte bei meiner Mannschaft gesehen habe. Außerdem freut es mich, dass wir einen Gebietsligisten geschlagen haben." Die Vorbereitung läuft derzeit nach Plan. "Es läuft gut, es gibt kaum Verletzungen. Die Trainingsbeteiligung und die Einstellung der Spieler sind gut."

Neuzugänge schlagen ein

Gegen Obritz trugen sich Jakub Hirtl und Zdenek Willmann in die Schützenliste ein. "Die Slowaken haben sich gut eingefügt. Beim Tormann (Jürgen Niedermayer) haben wir gewusst, was wir bekommen." Zusätzlich wurden von der zweiten Mannschaft einige Spieler hochgezogen. "Bevor ich in Zistersdorf zugesagt habe, habe ich mir die zweite Mannschaft angesehen. Da habe ich mich gefragt, was die Burschen alle dort machen. Ich zeige ihnen jetzt, wo sie wirklich hingehören, nämlich in die Erste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.