1. Klasse Nord

Exklusiv! 1. Klasse Nord kompakt

Tabellenführer1-klasse-nord Neusiedl bringt seine schwer Aufgabe, das Auswärtsspiel in Spannberg, gleich am Freitag hinter sich. Verfolger Ollersdorf ist erst am Sonntag dran, Auersthal probiert sein Glück am Samstag. Im Abstiegskampf brauchen sowohl Zistersdorf wie Großenzersdorf noch reichlich Punkte. Für Eckartsau und Jedenspeigen wird es wohl eng werden.

 

Ladendorf ladendorf scpoysdorf sc- Poysdorf 3:2

Die Ladendorfer wittern noch die Chance, sich vielleich doch noch ins Titelrennen einzumischen. Daher ging die Elf von Trainer Harald Köppl sehr engagiert ins Spiel. "Sie haben gleich zu Beginn die besseren Chancen vorgefunden. Zum Glück haben sie die Möglichkeiten nicht genutzt", sah auch Christian Seiter vom SC Poysdorf die Überlegenheit der Gastgeber. "Normalerweise müssen wir nach 20 Minuten schon mit 2 oder 3:0 führen", so Ladendorfs Sektionsleiter Roman Früwirth. Mit dem ersten Torschuss gingen aber die Gäste in Führung. Elmedin Karovic zeigte seine Kaltschnäuzigkeit. "Kurz vor der Pause haben wir dann den Gegentreffer hinnehmen müssen", erinnert sich Seiter an den verdienten Ausgleich. Bernhard Panholzer war für Ladendorf erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel hatten die Poysdorfer ihre beste Phase. Zunächst wurden noch gute Möglichkeiten ausgelassen, Karovic traf aber in Minute 50 zum 2:1 für die Gäste. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. "Sie haben dann den Ausgleich gemacht und wenig später das Tor zum 3:2. Ladendorf hatte drei oder vier Chancen, wir nur eine. Der Sieg geht in Ordnung." Damit schob sich Ladendorf an die zweite Stelle nach vorne.

 

Spannbergspannberg skneusiedl-zaya sc - Neusiedl 0:0

Die Zuschauer durften sich auf ein tolles und spannendes Spiel freuen. Sie wurden auch nicht enttäuscht. "Von Beginn an war das Tempo sehr hoch. Neusiedl hat stark begonnen und hat auch nach einem Eckball die erste Möglichkeit vorgefunden", erinnert sich Spannberg-Trainer Peter Hienert. Aber auch die Hausherren blieben offensiv nicht untätig. Norbert Deutsch verfehlte nach zehn Minuten nur knapp das Tor. Der Tabellenführer aus Neusiedl war vor allem nach Eckbällen brandgefährlich. Immer wieder kamen sie zu guten Einschussgelegenheiten. Mit letztem Einsatz warfen sich die Spannberger aber in die Schüsse, blockten fast alle Bälle. Nach dem Seitenwechsel kehrte etwas Ruhe in das flotte Duell ein. "Erst nach 70 Minuten hat es die erste Chance gegeben. Es war ein Gestocher in unserem Strafraum. Doch die Schüsse wurden wieder geblockt", freute sich Trainer Hienert. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterten zunächst erneut die Gäste mit guten Möglichkeiten, im Gegenzug schoss Wilfried Wiesinger den Ball knapp übers Tor. "Ich würde sagen, es war ein gerechtes Unentschieden. Zwar hatte Neusiedl mehr Ballbesitz und auch mehr Chancen, wir haben aber mit tollen Einsatz dagegen gehalten."

 

Großkrut grosskrut svauersthal atsv- Auersthal 5:1

Nach der 0:5-Schlappe aus der Vorwoche hatten die Auersthal gegen Großkrut einiges gut zu machen. Die 200 Zuschauer sahen von Beginn weg eine gute Gästemannschaft, die gleich einige Chancen vorfand. Effektiver waren aber die Gastgeber. Sie gingen durch ihren ersten Schuss vom 16er in Führung. Stefan Randl hatte Jakub Beranek bedient, dieser zog zum 1.0 ab. Nur wenig später erhöhten die Heimischen mit der zweiten Chance auf 2:0. Randl nahm sich ein Herz, zog ab. Sein Schuss wurde von Jürgen Gunsam noch so unglücklich abgefälscht, dass Tormann Martin Glasl nicht mehr entscheidend an das Leder kam. Auf der anderen Seite konnte sich immer wieder Torhüter Manuel Smolak auszeichnen. "Wir haben so viele Chancen gehabt, sind oft alleine im 16er zum Schuss gekommen. Einen Kopfball aus fünf Metern hat er noch über die Latte gedreht", staunte Auersthal-Trainer Mario Kosik über die Leistung des gegnerischen Schlussmannes.

Radoslav Sekac gelang schließlich doch noch der verdiente Anschlusstreffer in Halbzeit eins. Nachdem Seitenwechsel drückten die Gäste weiterhin auf einen Treffer. "Wir haben eine ganz gute Partie gespielt. Großkrut war aber einfach effektiver. Das war schon frustierend. Während Klug, Pavlik, Sekac, Wanderer und Zimmermann scheiterten, machte Jakub Beranek aus abseitsverdächtiger Position das 3:1. Martin Dolezal erhöhte 20 Minuten vor dem Ende sogar auf 4:1, schaffte damit die Entscheidung. Das 5:1 durch Stefan Rieseder war schon ohne Bedeutung. "Wir sind in der Defensive nicht so stabil. Bisher haben wir das durch viele Tore immer wieder weggemacht. Wir haben heuer schon oft als schwächere Mannschaft gewonnen. Nun haben wir als besseres Team verloren. Wir hatten sicher 70 Prozent Ballbesitz", so Kosik nach dem Spiel.

 

Zistersdorf zistersdorf svollersdorf sc- Ollersdorf 0:6

Mit einer Leistung, wie sie eigentlich eines Meisters würdig wäre, holte Ollersdorf am Tag des Herren die Tabellenführung zurück. Dabei tat man sich gegen die Zistersdorfer Mannschaft eine halbe Stunde lang schwer. Doch Florian Schön brach den Bann mit dem 1:0. Danach lief alles wie am Schnürchen für die Nemeth-Mannen. In der letzten Minute der ersten Spielhälfte traf Patrick Albrecht zum 2:0 und versetzte damit dem Gegner wohl den entscheidenden Stoß. Denn in Halbzeit zwei brachten die Hausherren kein Bein mehr auf den Boden. Pavel Sebo und Florian Schön machten gleich nach der Halbzeit alles klar, Marek Kuna erhöhte per Elfmeter auf 5:0. Zistersdorf probierte den Spielfluss mit einigen ruppigen Aktionen zu unterbinden, kassierte sechs gelbe Karten wegen Foulspiels. Florian Schön krönte seine starke Leistung in den Schlussminuten mit dem dritten Treffer und setzte damit den 6:0-Schlusspunkt.


Weitere Spiele:

Samstag:

Angern - Großenzersdorf 1:0
Bad Pirawarth - Eckartsau 1:2
Hohenau - Großschweinbarth 3:1

Sonntag:

Jedenspeigen - Bockfließ 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.