1. Klasse Nord

Paarlaufen an der Tabellenspitze

Vier 1-klasse-nordRunden sind in der 1. Klasse Nord noch zu spielen. Dabei ist Meisterentscheidung immer noch weit entfernt. Denn Ollersdorf und Neusiedl laufen weiterhin parallel an der Spitze. Während Neusiedl mit Hohenau den Zehnten als Gegner hat, muss Ollersdorf in Ladendorf antreten. Übernimmt Neusiedl wieder die Tabellenführung?

 

Bereits am Mittwoch findet das Spitzenspiel der Liga statt. Ollersdorf ist in Ladendorf gefordert. Die Hausherren haben schon das zweite Spitzenspiel in wenigen Tagen. Denn Ladendorf hat erst am Freitag gegen Neusiedl den Kürzeren gezogen. Ollersdorf hingegen überzeugte in der 25. Runde, behielt die Tabellenführung. Im letzten direkten Duell trennten sich die beiden Team mit 2:2. Auch diesmal darf man von einem spannenden Spiel ausgehen, bei dem Kleinigkeiten über den Sieg entscheiden werden. Gewinnt Ollersdorf, setzt man Verfolger Neusiedl schon gewaltig unter Druck.

Auersthal gegen die Negativserie

Im Duell Auersthal gegen Großschweinbarth wollen die Gastgeber die letzten Spiele vergessen machen, in denen es überhaupt nicht gelaufen ist. Vor kurzem war Auersthal noch ein Kandidat auf den Meistertitel, nun geht man gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel nicht mehr als Favorit ins Spiel. Für die Auersthaler könnte die schwache Auswärtsbilanz der Großschweinbarther ausschlaggebend sein. Denn die Gäste haben in der Fremde nur zwei der zwölf Spiele für sich entschieden. Auersthal hat daheim trotz der schlechten letzten Runden erst ein Duell verloren.

Eine Fluch versucht Jedenspeigen zu brechen. Denn auswärts hat die Mannschaft in der gesamten Saison noch nicht gewonnen. Doch Bad Pirawarth ist wohl nicht der einfachste Gegner, um mit dem Gewinnen anzufangen. Jedenspeigen hat keine guten Erinnerungen an das letzte Duell mit Bad Pirawarth. Da zog man zu Hause mit 1:4 den Kürzeren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 26. Runde:

Mittwoch, 19:30 Uhr:

Ladendorf - Ollersdorf

Freitag, 19:30 Uhr:

Zistersdorf - Bockfließ

Freitag, 20:00 Uhr:

Spannberg - Eckartsau

Samstag, 16:30 Uhr:

Großkrut - Großengersdorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Bad Pirawarth - Jedenspeigen
Auersthal - Großschweinbarth

Samstag, 18:30 Uhr:

Hohenau - Neusiedl

Sonntag, 17:00 Uhr:

Angern - Poysdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.