1. Klasse Nord

Ollersdorf steht kurz vor dem Aufstieg

28 Runden1-klasse-nord sind vorbei und noch ist nichts entschieden. Doch Ollersdorf hat alles selber in der Hand. Die Nemeth-Elf liegt mit dem klar besseren Torverhältnis drei Zähler vor dem einzigen Verfolger aus Neusiedl. Allerdings hat man mit Angern einen sehr gefährlichen Gegner vor sich. Neusiedl hat es nicht viel leichter, die Fallmann-Jungs sind in Auersthal gefordert.

Am Samstag kommt es zum großen Showdown in der Liga. Der Meister könnte danach feststehen. Nämlich dann, wenn Neusiedl nicht gewinnt und Ollersdorf mehr Punkte holt als der Verfolger. Ollersdorf ist aber gegen den Drittplatzierten aus Angern nicht unbedingt Favorit. Angern hat in der letzten Runde gezeigt, dass sie gegen große Namen keine Angst haben. Neusiedl wurde auswärts besiegt. Gegen Ollersdorf darf Angern zu Hause antreten. Dort hat Angern 28 von 39 möglichen Punkten geholt. Ollersdorf ist aber die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga und könnte mit einem Sieg den Meistertitel so gut wie sichern.

Neusiedl wird bis zum Schluss kämpfen

Nach der letztwöchigen Niederlage gegen Angern sind die Chancen von Neusiedl auf den Titel geschwunden. "Wir wollen Meister werden und in die Gebietsliga aufsteigen", hatte Trainer Uwe Fallmann noch vor dem Match gesagt. Nun sieht es aber schlecht aus, man muss schon auf zwei Umfaller der Ollersdorf hoffen. Gegen Auersthal ist ein Sieg aber auch noch nicht garantiert. Die Kosik-Elf steckt aber in einer kleinen Krise, hat in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugen können. Das Duell im Herbst hat Neusiedl mit 4:0 für sich entscheiden können.

Abseits der Titelkämpfe strebt Eckartsau noch einen Nichtabstiegsplatz an. Noch steht nicht fest, wie viele Vereine in der 1. Klasse Nord absteigen. Mit einem Sieg über Hohenau könnte Eckartsau aber zumindest die Ausgangslage ein wenig verbessern. Auch im Hinblick auf das Duell mit Großenzersdorf wäre dann noch nichts verloren. Es ist nicht davon auszugehen, dass Großenzersdorf gegen Poysdorf gewinnt. Dann wäre der Rückstand von Eckartsau auf Großenzersdorf nur noch drei Zähler.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 28. Runde im Überblick:

Freitag:

Ladendorf - Bockfließ
Zistersdorf - Bad Pirawarth
Hohenau - Eckartsau
Spannberg - Jedenspeigen

Samstag:

Großenzersdorf - Poysdorf
Auersthal - Neusiedl
Angern - Ollersdorf

Sonntag:

Großkrut - Großschweinbarth

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.