1. Klasse Nord

1. Klasse Nord kompakt: Ollersdorf fixiert den Aufstieg

Bereits 1-klasse-norddiese Woche will Ollersdorf den Meistertitel fixieren. Das könnte mit einem Sieg gelingen, wenn gleichzeitig Neusiedl nicht in Auersthal gewinnt. Doch selbst bei einer Niederlage hätte Ollersdorf es nächste Woche noch selber in der Hand. Großenzersdorf, Eckartsau und Zistersdorf kämpfen noch um wichtig Punkte im Abstiegskampf.

 

Spannberg spannberg skjedenspeigen sv- Jedenspeigen 6:1

Mit einem Traumstart legten die Spannberger los. Bereits in der ersten Spielminute sorgte Dominik Reitmeier für die Führung. Jedenspeigen erholte sich aber rasch von dem Schock, kam nach einer viertel Stunde sogar zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause entschieden die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten. Zunächst verwandelte Martin Sramek einen Elfmeter zum 2:1, kurz danach machte Andreas Rössner alles richtig und sorgte für den 3:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte kam die Zeit der Wiesingers. Mathias Wiesinger stellte in Minute 51 auf 4:1, Wilfried Wiesinger besorgte danach die Treffer fünf und sechs. Spannberg war in dieser Phase des Spiels in allen Belangen überlegen. Jendenspeigen reagiert nur noch auf die Aktionen der Gastgeber. Natürlich war bei den Gäste auch schon ein wenig die Luft raus.

 

Angern - angern fcollersdorf scOllersdorf 0:2

Eine schwere Aufgabe hatte der Tabellenführer aus Ollersdorf in Angern zu bewältigen. Denn der Drittplatzierte hatte schon des Öfteren gezeigt, dass er die Klasse hat, alle Mannschaften der Liga zu schlagen. Vor einer tollen Kulisse entwickelte sich ein flottes Derby, in dem die Gäste zu Beginn den frischeren Eindruck machten. Die Führung durch Florian Schön nach Idealzupiel war die Folge. Beide Mannschaften hatten noch gute Einschussmöglichkeiten, doch Markus Endress und Roman Romstorfer konnten immer wieder entscheidend eingreifen. Kurz vor der Pause führte eine Standardsituation zum 2:0 für Ollersdorf. Der Ball kam über Umwege zu Marian Hiller, der ungehindert einschieben konnte. In der zweiten Halbzeit verwaltete Ollersdorf geschickt den Vorsprung, wenngleich sich Angern auf jeden Fall ein Tor verdient gehabt hätte. Doch der Unparteiische hatte etwas dagegen. Auch die Umstellungen in der Heim-Elf führten nicht zum gewünschten Erfolg, Ollersdorf brachte den Vorsprung über die Zeit und durfte sich danach über den Aufstieg in die Gebietsliga freuen. Denn Verfolger Neusiedl verlor in Auersthal mit 1:2. unterhaus.at gratuliert der Nemeth-Elf zum Meistertitel!

 

Auersthal -auersthal atsvneusiedl-zaya sc Neusiedl 2:1

Die Gäste benötigten unbedingt einen Sieg und begannen auch stark. Auersthal-Goalie Martin Glasl stand des Öfteren im Mittelpunkt, behielt aber stets die Nerven. Nach 44 Minuten war aber auch er machtlos. Nach einem Stanglpass wurde Johannes Hartmann noch geblockt, doch Karl Pribitzer kam am Elfer zum Schuss und knallte den Ball unter die Latte. "In der ersten Hälfte hatten wir Glück, dass wir nur 0:1 hinten lagen", so Auersthal-Trainer Mario Kosik. In Halbzeit zwei gelang den Heimischen rasch der Ausgleich. Ein Schuss von Christoph Zimmermann konnte von Neusiedl-Schlussmann Peter Platzer nur kurz abgewehrt werden. Alexander Schütz stand goldrichtig und traf zum 1:1. Kurz danach gelang nach einem Angriff über die rechte Seite sogar die Führung. Nach einem tollen Pass von der Seite hatte Radoslav Sekac keine Mühe, den Ball ins Tor zu schießen. Neusiedl machte in der Folge erneut das Spiel, drückte auf den Ausgleich. Doch immer wieder hatte Glasl das bessere Ende. Prem scheiterte einmal ganz knapp. Aber auch Auersthal kam im Konter zu guten Gelegenheiten. Die eingewechselten Aichinger und Reininger vergaben aber die Möglichkeiten. "Wir waren heute einfach die effizientere Mannschaft", so Kosik über den Erfolg.

 

Freitag:

Ladendorf - Bockfließ 3:4
Zistersdorf - Bad Pirawarth 2:1
Hohenau - Eckartsau 4:1

Samstag:

Großenzersdorf - Poysdorf 5:2

Sonntag:

Großkrut - Großschweinbarth 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.