Spielberichte

Neusiedl feierte verdienten Sieg in Auersthal

Vom Spielverlauf her geht der 2:1-Sieg des SC Neusiedl durchaus in Ordnung. Die Mannschaft hätte das Spiel sogar schon früher für sich entscheiden können. In der Schlussphase war der ATSV Auersthal aber dennoch ganz knapp an einem Punktgewinn dran. Doch das Glück ist derzeit nicht auf der Seite der Schendlinger-Elf.

Der SC Neusiedl nahm von Beginn an das Spiel in die Hand. "Wir haben es kontrolliert, machten aber ungewöhnlich viele Fehlpässe", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin. Die erste große Chance im Spiel fand Mark Zillinger vor, der aber an der Stange scheiterte. Auch Jürgen Pribitzer brachte den Ball alleine vor Torhüter Martin Glasl nicht im Tor unter. Kurz vor der Pause sollte aber doch der erste Treffer fallen. Rechtsverteidiger Georg Bierbaum spielte Bernd Ehm frei, dessen Flanke Mark Zillinger zum 1:0 verwertete.

Neusiedl kontrolliert das Geschehen

Nach der Pause kamen die Gäste immer besser ins Spiel und fanden einige gute Chancen vor. Nach einer Kombination zwischen Marek Demjanovic und Lukas Cerny schloss Cerny zum 2:0 ab. "Wir hätten das Spiel mit etwas Glück danach rasch für uns entscheiden können", so Sahin. Doch ein weiter Ball in den Strafraum der Neusiedler sorgte für Gefahr. Lukas Kastner lenkte das Spielgerät mit dem Fuß unglücklich ins eigene Tor ab. Plötzlich hatte Auersthal wieder die Hoffnung auf einen Punktgewinn und drückte auf den Ausgleich. Knapp vor dem Ende reklamierten die Hausherren Elfmeter, als Markus Ohler den Ball nach einem Schuss an die angelegte Hand bekam. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Neusiedl rettete die drei Punkte über die Zeit und behält in der Tabelle den Vorsprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.