Spielberichte

Spiel der billigen Tore in Angern

Der FC Volksbank ANGERN konnte sich mit einem 3:1 Erfolg in der 1. Klasse Nord zumindest vorübergehen an die Spitze der Tabelle setzen. Dass der Sieg letztlich deutlich ausfiel täuscht über die schwache Vorstellung auch der Heimmannschaften hinweg. Der USC Kronberg war in diesem Spiel nicht zuletzt aufgrund der Leistung seines Torhüters chancenlos. Mitschuld an der schwachen Darbietung waren sicher auch die schwierigen Bodenverhältnisse.

Tag der offenen Tür in Angern

Die erste Hälfte entwickelte sich zu einem mäßigen Spiel, bei dem sich das Niveau den Bodenverhältnissen vor Ort anpasste. Bei einem Angriff der Heimmannschaft verfehlte der Torhüter bei einem Rettungsversuch außerhalb des Strafraums den Ball per Kopf und Maximilian Hansi musst nur noch ins mittlerweile verwaiste Tor einschießen. Wenige Minuten später gelang Pavol Michalovic mit einem direkten Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging, das 2:0 und markierte damit auch den Pausenstand. "Leider konnten wir in diesem Spiel nicht an die bisherigen Saisonleistungen anschließen, sondern profitierten fast ausschließlich von den Fehlern des gegnerischen Keepers", zeigte sich Robert Binder, Obmann-Stellvertreter des FC Volksbank ANGERN, kritisch gegenüber der Leistung der Seinen.

Zweite Halbzeit bleibt auf niedrigem Niveau

Nach Seitenwechsel gelang den Gästen aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer zum 2:1. Die komplette Hintermannschaft der Gastgeber verschlief einen Angriff von Kronberg und so gelang Denis Dizdarevic mit dem ersten zählbaren Angriff auch ein Tor. Knapp vor Spielende wurde es kurz ruppig. Nach einem Zweikampf hatte der Schiedsrichter bereits auf Foulspiel und somit Freistoß für Kronberg entschieden, doch Benedikt Kastner ließ sich noch zu einem Revanchefoul hinreißen. Schiedsrichter Friedrich Lang entschied auf Tätlichkeit und zückte die rote Karte. In der Nachspielzeit schien es, als ob der Torhüter der Auswärtsmannschaft bereits auf der Heimreise war - abermals verfehlte er beim Herauslaufen den Ball und so kam Stefan Klößl an diesem Abend ebenfalls noch zu einem leichten Torerfolg.

Der FC Volksbank ANGERN konnte so den fünften Sieg in Serie feiern und sich vorläufig an die Spitze der Tabelle schieben. "Über den Sieg und die 3 Punkte können wir uns freuen, aber mit dem Spiel sind wir heute sicher nicht zufrieden", war Binder auch nach Spielende unzufrieden mit der Darbietung.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.