Spielberichte

Hausbrunn schlägt Eckartsau in einer engen Partie

In einer interessanten 1. Klasse Nord-Partie setzte sich SV Hausbrunn gegen SCG Eckartsau 2:1 (1:0) durch. Hausbrunn verzeichnete den besseren Start und ging in der 10. Minute durch Marek Kavecky mit 1:0 in Führung. Eckartsau machte in der Folge das Spiel, konnte die Chancen zum Ausgleich aber nicht verwerten. Nach der Pause erhöhte Petr Kobylik auf 2:0 für die Heimelf, Eckartsau kam in der 80. Minute durch Karl Zillinger noch einmal auf 1:2 heran. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr ein, Hausbrunn gewann 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Hausbrunn mit Blitzstart

Die Hausherren kamen besser aus den Startlöchern, die erste Viertelstunde gehörte der Heimelf und sie machte das Spiel. Eckartsau brauchte etwas um ins Spiel zu finden und wurde durch einen Fehler in der Abwehr nach zehn Minuten mit dem ersten Gegentreffer bestraft. Ein Abwehrspieler der Gäste passte zu leicht zum Tormann zurück, Marek Kavecky spritzte dazwischen und ließ dem gegnerischen Schlussmann bei seinem Abschluss keine Chance.

Nach dem frühen Gegentreffer versuchte Eckartsau langsam, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Hausbrunn stand hinten tief und wollte mit schnellen Konter Nadelstiche setzen. Die Gäste überahmen im Laufe der ersten Hälfte die Kontrolle über das Spiel, man kam aber noch zu wenigen Einschussmöglichkeiten. Nach einer halben Stunde hatte Eckartsau die beste Ausgleichsmöglichkeit, nach einem schönen Stanglpass konnte die Hereingabe aber nicht im leeren Tor untergebracht werden.

Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches. Die Hausherren hatten wieder den besseren Start und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0. Der Gästeschlussmann schoss einen Abschlag flach Richtung Mittellinie, Petr Kobylik nahm den Ball an und zirkelte das Leder aus 40 Metern in der 46. Minute über den Tormann in die Maschen.

Eckartsau machte in der Folge hinten weiter auf und setzte die Heimischen immer mehr unter Druck. Bei einem Stangenschuss hatten die Gäste Pech, in der 80. Minute gelang schließlich der Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die Seite kam der eingewechselte Karl Zillinger an den Ball und schloss gekonnt zum 1:2 aus der Sicht der Gäste ab. Eckartsau drängte in den Schlussminuten auf den Ausgleich, brachte bei der besten Chance den Ball aber nicht über die Linie. Hausbrunn nutze Kontermöglichkeiten nicht für die Entscheidung, brachte den Sieg aber schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Hammer (Trainer Hausbrunn): "Wir waren heute in der Defensive kompakt, offensiv waren wir zudem sehr effizient. Eckartsau hat über weite Strecken das Spiel gemacht, wir freuen uns natürlich über den wichtigen Sieg."

Norbert Friedrich (Trainer Eckartsau): "Wir haben eigentlich 75 Minuten auf ein Tor gespielt, Hausbrunn hat verteidigt. Wir wurden heute für jeden Fehler bestraft, nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft auch das Match."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.