Spielberichte

Großkrut gewinnt souverän in Zistersdorf

Zum Abschluss der 9. Runde der 1. Klasse Nord verlor SV Zistersdorf vor eigenem Publikum gegen SV Großkrut 0:4 (0:1). Die erste Hälfte war lange Zeit ausgeglichen, ehe Alen Orman die Gäste in Minute 30 in Führung brachte. Nach der Pause stellte Zistersdorf auf ein offensiveres System um, Großkrut nutzte dies aber aus und traf bei schnellen Gegenangriffen noch dreimal. Jan Dolezel (58., 90.) und Spielertrainer Alen Orman (80.) mit seinem zweiten Treffer fixierten den 4:0 Endstand für Großkrut. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Offenes Match - Alen Orman sorgt für Gästeführung

Zu Beginn der Begegnung konnten beide Teams das Match weitgehend offen gestalten. Die Teams neutralisierten sich oft im Mittelfeld, trotzdem waren in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten Chancen zu sehen. Zistersdorf war in der Anfangsphase vielleicht sogar um den Tick besser, der Aufsteiger hatte seine beste Möglichkeit durch Radovan Skabraha, dessen Kopfball allerdings nicht den Weg ins Tor fand.

In der 30. Minute waren die Heimischen in der Defensive einen Moment ungeordnet, nach einem Stellungsfehler kam Spielertrainer Alen Orman freistehend zum Ball und traf souverän zur 1:0 Führung für die Gäste. Nach dem ersten Treffer änderte sich nicht viel am Charakter des Spiels, Großkrut ging mit einer Pausenführung in die Kabinen.

Kontertore führen zum klaren Sieg

Zistersdorf reagierte in der Pause auf den Rückstand, brachte mit Edin Redzic und Peter Cermak zwei neue Spieler und stellte hinten auf eine Dreierkette um. In der Offensive waren die Hausherren damit auf der Papierform stärker vertreten, man wollte den raschen Ausgleich erreichen. Das Vorhaben von Zistersdorf gelang allerdings nicht, Großkrut nutzte die größeren Räume immer wieder für schnelle Konter und erhöhte so nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit.

Zistersdorf hatte in der zweiten Hälfte zwar mehr Ballbesitz, die Gäste zeigten sich aber im Konter effektiv. Dreimal traf Großkrut noch in der zweiten Hälfte, allen drei Toren ging ein Ballverlust der Hausherren voraus. In der 58. Minute erhöhte Großkrut nach einem schnellen Gegenangriff durch Jan Dolezel auf 2:0. In der Schlussphase wurde es für die Heimischen noch schlimmer, Alen Orman (80.) und Jan Dolezel (90.) sorgten mit ihren jeweils zweiten Treffer für den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Harald Hochmeister (Co-Trainer Zistersdorf): "Die erste Hälfte war insgesamt ok, leider hat die Umstellung zur Pause nicht funktioniert. Auf Grund der zweiten Hälfte ist der Sieg des Gegners verdient, aber wohl nicht in der Höhe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.