Spielberichte

Angern siegt in Eckartsau und übernimmt Tabellenführung

In einem kampfbetonten 1. Klasse Nord-Match verlor SCG Eckartsau gegen FC Angern knapp mit 1:2 (1:1). Die Heimischen drückten zu Beginn aufs Tempo und gingen rasch durch Roman Palka 1:0 in Führung (8.). Die Gäste bekamen das Match danach besser im Griff und glichen durch Stephan Martinec schließlich aus (25.). Kurz nach dem Seitenwechsel staubte Osman Bajguric zum 2:1 für die Gäste ab (52.), Eckartsau drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelang. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Kampfbetontes Match mit Tor auf beiden Seiten

Angern hatte in der Trainingswoche mehrere krankheitsbedingte Ausfälle, zwei Spieler mussten fürs Spiel passen, mehrere gingen angeschlagen in die Partie. Das Match lebte über die ganzen 90 Minuten von Zweikämpfen und dem Einsatz beider Teams, Eckartsau erwischte den besseren Start und machte in den Anfangsminuten gehörig Druck.

Der Einsatz der Hausherren machte sich auch bald bezahlt, nachdem der Gästekeeper etwas zu lange mit dem Abschlag gewartet hatte und dann den Ball nicht weit genug hinaus befördern konnte, startete Roman Palka von der Seite und traf in der 8. Minute genau ins lange Eck zur 1:0 Führung für die Heimelf.

Angern bekam das Match nach dem Gegentreffer besser in den Griff und erhöhte ihrerseits das Tempo. Aus einem Getümmel heraus kam Stephan Martinec in der 25. Minute aus acht Metern zum Abschluss und sorgte für den Ausgleich zum 1:1. In der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr viel, beide Teams neutralisierten sich weitgehend, es blieb beim 1:1.

Eckartsaus Schlussoffensive kommt zu spät

Relativ bald nach dem Wiederanpfiff konnte Angern ein weiteres Mal den Ball im Kasten der Heimelf unterbringen. In der 52. Minute hatten die Gäste zunächst noch bei einem Schuss an die Latte Pech, Osman Bajguric reagierte am schnellsten und beförderte das Leder per Kopf zum 2:1 über die Linie. Angern hatte das Spiel nach dem Führungstreffer über weite Strecken unter Kontrolle.

In der Schlussphase setzte Eckartsau noch einmal alles auf eine Karte und erzeugte viel Druck nach vorne. Die Heimischen wurden bei Standards immer wieder gefährlich und konnten bei zwei Strafraumsituationen in einem Getümmel den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Angern brachte den knappen Sieg schließlich über die Zeit und übernahm damit wieder die Tabellenführung.

Stimme zum Spiel:

Robert Binder (Obmann Stellvertreter Angern): "Nach der Woche mit den vielen Kranken wären wir wohl heute auch mit einem Remis zufrieden gewesen, dieser Erfolg ist auch für die Moral der Mannschaft sehr wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.