Spielberichte

Hauskirchen setzt sich in numerischer Überlegenheit gegen Bad Pirawarth durch

In einer der beiden Samstagabend-Begegnungen der 1. Klasse Nord gewann USV Hauskirchen daheim gegen SV Bad Pirawarth 4:1 (1:0). Die Heimelf ging in der 25. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Jiri Gajdos in Führung, die Gäste waren ab der 38. Minute nach einer Gelb/Roten Karte gegen Jiri Perutka nur mehr zu zehnt. In der zweiten Hälfte nutzte Hauskirchen die numerische Überzahl, Lukas Kubicek (58., 79.) und Stefan Randl (90.) trafen für die Gastgeber. Bad Pirawarth gelang nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Rudolf Obal (77.) zum 1:2 und haderte nach dem Spiel über die Leistung des Unparteiischen. (Jetzt Trainingslager buchen)   

Hauskirchen vom Elfmeterpunkt erfolgreich - Gäste nur mehr zu zehnt

In der Anfangsphase des Matches kamen die Gäste nicht richtig aus den Startlöchern und zeigten eine wenig berauschende Leistung. Hauskirchen wirkte spritziger und hatte das Match zu Beginn unter Kontrolle. In der 25. Minute gingen die Heimischen schließlich in Führung. Nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung der Gäste auf den Elfmeterpunkt, Jiri Gajdos verwandelte sicher zum 1:0 für Hauskirchen.

Im Gegenzug wurde Jiri Perutka im Strafraum der Hausherren vom heraustürmenden Schlussmann von Hauskirchen bei einem Rettungsversuch zu Fall gebracht, der Unparteiische ließ aber trotz vehementer Proteste der Gäste das Spiel weiterlaufen. Das Spiel war bis zur Pause offen, beide Mannschaften kamen zu Chancen. In der 38. Minute ereignete sich der nächste Aufreger in diesem Match. Nach einem Luftzweikampf stießen zwei Spieler zusammen, Jiri Perutka sah dafür die Gelb/Rote Karte und wurde des Feldes verwiesen. Bad Pirawarth musste damit mehr als eine Hälfte mit einem Mann weniger auskommen.

Heimelf nützt Überzahl zu sicherem Sieg

Nach dem Seitenwechsel spielte Bad Pirwarth mit einem Mann weniger 20 Minuten stärker als in der ersten Hälfte, die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden aber nicht zum Ausgleich genützt. In der 58. Minute kam Hauskirchen über die Seite, die Gäste reklamierten eine Outsituation, doch der Linienrichter ließ weiterlaufen. Die Heimischen starteten einen schnellen Angriff, den Lukas Kubicek zum 2:0 vollendete.

Bad Pirawarth gelang in der 77. Minute der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Rudolf Obal, die Gäste suchten danach den Weg in die Offensive. Hauskirchen nützte die sich bietenden Räume perfekt aus und verlegte sich auf Konter. Aus einem schnellen Gegenangriff erzielte Lukas Kubicek seinen zweiten Treffer zum 3:1 in der 79. Minute. Zu Beginn der Nachspielzeit machte Stefan Randl den Sack zu und vollendete einen schönen Angriff zum 4:1 Endstand in der 90. Minute.

Stimme zum Spiel:

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Wir waren heute zu Beginn nicht gut drauf, mit einem Mann weniger haben wir besser gespielt. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, ich bin heute aber über die Leistung des Unparteiischen sehr enttäuscht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.