Spielberichte

Kreuttal gewinnt hart umkämpftes Match in Großengersdorf [Video]

In einem sehr intensiv geführten 1. Klasse Nord-Match musste sich SC Großengersdorf daheim gegen Tabellenführer SC Kreuttal knapp 1:2 (0:0) geschlagen geben. Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, beide Teams konnten ihre Chancen auf die Führung nicht nützen. Nach der Pause ging der Favorit durch Christopher Petermann 1:0 in Führung, die Heimelf glich fünf Minuten später durch einen verwandelten Elfmeter von Patrick Sax aus. Daniel Tuchny traf in der Schlussviertelstunde für die Gäste ebenfalls vom Elfmeterpunkt -  Großengersdorfs Oliver Henzler hatte in dieser Situation die Gelb/Rote Karte gesehen - und sorgte damit für den Sieg für Kreuttal.


Quelle: YouTube

Kampfbetonte, torlose erste Hälfte

Das Match wurde auf tiefem Boden sehr intensiv geführt, die Gäste versuchten von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Großengersdorf zeigte sich kampfstark und machte den Gästen das Leben schwer. Die Heimelf war bei Kontersituationen gefährlich und kam auch nach einem Pass von Patrick Metz zur ersten Großchance, bei der Fabian Strasser sich aber nicht gegen den Gästetormann durchsetzen konnte.

Kreuttal wurde im ersten Durchgang über die Flügel zweimal gefährlich, die Heimelf ließ aber nur wenig zu und hinderte mit kampfbetontem spiel die Gäste am Spielaufbau. Letztlich ging es torlos in die Kabinen.

Beide Teams treffen Elfmeter - Kreuttal gewinnt knapp

In der zweiten Halbzeit kam Kreuttal besser ins Spiel und hatte die erste Chance durch Daniel Tuchny, der allerdings nur die Stange traf. Eine Standardsituation brachte schließlich die Führung für die Gäste. Eine Stunde war gespielt, Zübeyir Sahin zirkelte einen Corner hoch in den Strafraum und Christopher Petermann setzte einen Kopfball in die Maschen.

Großengersdorf wusste aber eine rasche Antwort, nach einem Handvergehen im Strafraum trat Patrick Sax zum fälligen Elfmeter an. Gästegoalie Rafael Kietaibl konnte den ersten Versuch parieren, im Nachschuss traf Patrick Sax aber zum 1:1. Das Match war in der Folge offen, Kreuttal drängte aber im Laufe der zweiten Hälfte stärker auf den erneuten Führungstreffer.

Zu Beginn der schlussviertelstunde kam Dominic Dormann an der Strafraumgrenze zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Foul, zeigte auf den Elfmeterpunkt und  Oliver Henzler die Gelb/Rote Karte. Daniel Tuchny verwandelte vom Elfmeterpunkt sicher und brachte Kreuttal 2:1 in Führung. In der Schlussphase hatte Großengersdorf in Unterzahl noch zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich, schließlich blieb es beim 2:1 Sieg des Tabellenführers.

Stimmen zum Spiel:

Roman Jaschke (Spielertrainer Großengersdorf): "Wir haben sehr gut dagegengehalten, bei uns ist es nicht leicht zu gewinnen. Insgesamt wäre ein Remis mehr als gerecht gewesen."

Adolf Meyer (Trainer Kreuttal): "Es war heute ein hart erkämpfter Sieg, wir hatten zwar von Beginn an Kontrolle über das Spiel, Großengersdorf war aber immer bei Konter gefährlich und hat sehr kampfbetont gespielt. Am Ende zählen heute nur die Punkte."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.