Spielberichte

Kronberg dreht 2-Tore-Rückstand in Sieg gegen Ladendorf um

USC Kronberg gelang unter Neo-Coach Karl Hausmann in der 24. Runde der 1. Klasse Nord ein wichtiger 4:3 (1:2) Heimerfolg über SC Ladendorf. Die Gäste gingen nach zehn Minuten durch Dominik Rahming und Markus Schwab 2:0 in Führung, Kronberg verkürzte kurze Zeit später auf 1:2 durch Christian Kohout. Nach der Pause zog Ladendorf wieder durch Markus Schwab auf 3:1 davon, die Schlussphase gehörte aber Kronberg. Die Heimelf drehte das Match in letzter Sekunde, Romario Petruska, Christian Kohout und Christoph Kraus sorgten noch für den 4:3 Sieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ladendorf mit Blitzstart

Die Gäste kamen schneller aus den Startlöchern und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Ladendorf wandelte die Chancen zu Beginn gleich in Tore um, nach Eigenfehlern der Heimelf sorgten Dominik Rahming und Markus Schwab innerhalb der ersten zehn Minuten für die 2:0 Führung. Kronberg war vom schnellen Rückstand nur kurz geschockt, zehn Minuten nach dem zweiten Gegentor kam Christian Kohout über die Seite und verkürzte auf 1:2.

Das Match wogte in der Folge Hin und Her, beide Seiten kamen zu Einschussmöglichkeiten, Kronberg hatte alleine drei 100%ige Chancen auf den Ausgleich. Ladendorf hielt aber bis zur Pause hinten dicht, wurde vorne auch gefährlich und ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Siegestreffer in letzter Sekunde

Nach dem Seitenwechsel verzeichnete wieder Ladendorf den besseren Start, wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Markus Schwab mit seinem zweiten Tor für die erneute 2-Tore-Führung der Gäste. Mitte der zweiten Halbzeit verbuchte Kronberg zwei Stangenschüsse, die Hausherren gaben nicht auf und zeigten in diesem Match Moral.

In der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal turbulent, Romario Petruska, der eine starke Leistung bot, kam auf der linken Seite frei zum Abschluss und machte in der 75. Minute das Spiel wieder spannend. Die Heimelf bekam noch einmal die zweite Luft und drückte nun auf den Ausgleich, dieser gelang Christian Kohout fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit.

In der Nachspielzeit gelang der Heimelf schließlich sogar der Siegestreffer, nach einem scharfen Stanglpass und einem Gestocher im Strafraum der Gäste drückte Christoph Kraus in buchstäblich letzter Sekunde den Ball aus wenigen Metern zum 4:3 Sieg von Kronberg über die Linie.

Stimme zum Spiel:

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): "Wir haben durch zwei Eigenfehler zwei schnelle Tore kassiert, haben dann aber aufgeholt und hatten vor der Pause noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nach dem 1:3 hatten wir Mut zum Risiko und feierten in letzter Sekunde einen absolut verdienten Sieg, der in unserer Situation ganz wichtig ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.