Spielberichte

Deutsch-Wagram kassiert siebente Frühjahresniederlage mit einem Tor Unterschied [Video]

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord musste sich ATSV Deutsch-Wagram zu Hause gegen SV Bad Pirawarth mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Heimelf kam in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten, auf der anderen Seite stellte Jiri Perutka nach einem Freistoß von der Seite auf 1:0 für die Gäste. Bad Pirawarth hatte danach einige Einschussmöglichkeiten, auch die Heimelf fand Chancen vor. Nach der Pause hatten beide Teams wieder gute Chancen auf einen Treffer, es blieb letztendlich beim knappen Erfolg von Bad Pirawarth. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Jürgen Melzer scheitert bei Chance - Bad Pirawarth geht in Führung

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um viel, Deutsch-Wagram benötigte drei Punkte um im Rennen um den Klassenerhalt nicht noch weiter zurückzufallen, während Bad Pirawarth mit einem vollen Erfolg sich von hinten wieder absetzen könnte. Es entwickelte sich von Beginn weg ein interessantes Spiel mit gefährlichen Situationen auf beiden Seiten.

In den Anfangsminuten hatten die Hausherren ein Chancenplus zu verzeichnen, Tennis-Star Jürgen Melzer, der dieses Mal von Beginn auflief, schloss bei der besten Möglichkeit gegen die Laufrichtung des Gästekeepers ab, doch Letzterer konnte mit einem sensationellen Reflex das 0:1 vermeiden. Zweimal war Bad Pirawarths Schlussmann Ernst Schmidmayer danach bei brenzligen Situationen zur Stelle und parierte die Abschlüsse.

Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, nach einem Freistoß von der rechten Seite war Jiri Perutka im Zentrum völlig frei und schloss überlegt zum 1:0 für Bad Pirawarth ab

Tor 0:1 Bad Piraw. 16

Mehr Videos von SV Bad Pirawarth

In der Folge hatten die Gäste eine Vielzahl an Chancen um den Vorsprung noch vor der Pause auszubauen, diese wurden aber nicht verwertet. Auch Deutsch-Wagram erspielte sich in der ersten Halbzeit noch Möglichkeiten, wieder einmal scheiterte das Heimteam an der mangelnden Effizienz vor dem gegnerischen Tor.

Ausgeglichene Partie ohne weiteren Treffer

Nach dem Seitenwechsel versuchte Bad Pirawarth hinten kompakt zu stehen, die Räume zu zumachen und durch Konter zum Erfolg zu kommen. Deutsch-Wagram hatte im zweiten Durchgang mehr Spielanteile, wieder kamen beide Teams zu guten Einschussmöglichkeiten. Auch der Schlussmann der Heimelf zeigte sich in guter Form, nach rund einer Stunde parierte er einen gefährlichen Freistoß mit einem tollen Reflex.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer noch einen Stangenschuss und gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, Bad Pirawarth konnte durch eine gute Defensivleistung die Null halten und feierte einen wichtigen Auswärtssieg.

Stimmen zum Spiel:

Walter Wawra (Sektionsleiter Deutsch-Wagram): "Wir haben heute offensiver gespielt als normal und haben nach einem Freistoß ein unnötiges Tor bekommen. Wir hatten Chancen um Chancen, der gegnerische Goalie hat aber sensationell gehalten. Wir haben im Frühjahr in zehn Spielen nur zehn Gegentreffer erhalten, gleichzeitig aber auch nur fünf Tore erzielt, die Chancenauswertung ist unser Hauptproblem."

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, unser Tormann hat super gehalten und wir hatten vorne etliche Möglichkeiten. Nach der Pause haben wir hinten zugemacht und auf Konter gespielt, am Ende haben wir gegen eine gute Mannschaft einen Sieg errungen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.