Spielberichte

Kreuttal macht mit Kampfsieg gegen Angern wichtigen Schritt Richtung Titel

Im Spitzenspiel der 26. Runde der 1. Klasse Nord setzte sich Tabellenführer SC Kreuttal zu Hause gegen den drittplatzierten FC Angern mit 2:1 (0:0) durch. Angern zeigte in der ersten Hälfte eine starke Leistung, blieb aber ebenso ohne Torerfolg wie das Heimteam, das aus schnellen Gegenstößen gefährlich wurde. Nach dem Seitenwechsel traf Florian Jagitsch zunächst zum 1:0 für Kreuttal, Angern glich zehn Minuten vor Schluss durch einen Freistoß von Stephan Martinec aus. Das Match stand danach auf des Messers Schneide, ehe Daniel Tuchny per Elfmeter das Siegestor für Kreuttal erzielte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Angern zeigt auf - Torloser Pausenstand

Für beide Mannschaften stand in dieser Partie viel auf dem Spiel, Kreuttal konnte mt einem Erfolg einen nächsten Schritt Richtung Meistertitel tätigen, Angern würde mit einem Auswärtssieg das Rennen um die Krone noch einmal spannend machen. Die Gäste starteten auch gut in die Begegnung, hatten zunächst mehr von der Begegnung und zeigten gediegenen Fußball.

Kreuttal stand hinten kompakt und ließ im ersten Durchgang nur wenige Chancen zu, mit schnellen Angriffen wollte der Tabellenführer zum Erfolg kommen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, sehenswertes Match mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Elfmeter sorgt für Entscheidung zugunsten der Heimelf

Nach dem Seitenwechsel hatte Angern zunächst mit einem Lattenpendler Pech und zunächst die besseren Chancen. Kreuttal kam Mitte der zweiten Hälfte auch zu guten Möglichkeiten, eine davon verwerteten die Hausherren zum 1:0. Nach einer schönen Aktion konnte der Gästetormann den ersten Abschluss noch abwehren, Florian Jagitsch war aber zur Stelle und staubte zum 1:0 für Kreuttal ab.

Angern machte danach noch mehr auf, bei einer tollen Chance wartete der Schiedsrichter allerdings nicht den Vorteil ab und pfiff den Angriff zu früh ab. In der 80. Minute schafften die Gäste dann doch den Ausgleich, Stephan Martinec traf per direktem Freistoß zum 1:1. Das Spiel wogte nun Hin und Her, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, ehe Angers Goalie Patrick Wenigwieser den gegnerischen Stürmer nur mehr mit einem Foul stoppen konnte. Daniel Tuchny zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf zum 2:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Adolf Meyer (Trainer Kreuttal): "Es war ein sehr intensives Match, für beide ging es um viel. Angern hat sehr gut agiert, wir kamen auch zu unseren Chancen. In den letzten zehn Minuten war es ein ständiges Hin und Her, am Ende haben wir glücklich, aber nicht unverdient gewonnen."

Robert Binder (Stell. Obmann Angern): "Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Frühjahressaison, wie haben wieder einmal als bessere Mannschaft verloren. Wenn man Meister werden will, dann gewinnt man genau solche Matches."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.