Spielberichte

Deutsch-Wagram gibt nach Sieg über Großkrut im Abstiegskampf noch nicht auf

In der 26. Runde der 1. Klasse Nord gelang ATSV Deutsch-Wagram ein letztendlich sicherer 2:0 (1:0) Heimsieg gegen SV Großkrut. Nach einem guten Start der Gäste kam Deutsch-Wagram besser in die Begegnung und ging durch Karl Jungmann nach rund 20 Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Möglichkeiten auf einen Treffer, Christoph Hann schloss eine tolle Kombination der Heimelf zehn Minuten vor Schluss zum entscheidenden 2:0 ab und sorgte bei der Heimelf wieder für etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste starten besser - Deutsch-Wagram trifft zur Führung

In den ersten zehn Minuten drückten die Gäste aufs Tempo und bereiteten der Heimelf einige Probleme. Großkrut erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden, im Laufe der Anfangsphase bekam die Heimelf das Geschehen besser unter Kontrolle. In der 20. Minute gingen die Hausherren in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite kam Karl Jungmann an den Ball und traf wunderschön ins Eck zum 1:0.

Deutsch-Wagram konnte in der Folge bis zur Pause ein Übergewicht herausspielen und hatte mehrere tolle Einschussmöglichkeiten, Großkrut hielt zwar dagegen, wurde aber in der ersten Halbzeit nicht mehr gefährlich.

Großkrut drückt auf Ausgleich - Heimelf trifft zur Entscheidung

Nach der Pause hatte Deutsch-Wagram das Geschehen zunächst im Griff, im Laufe des zweiten Durchganges versuchte Großkrut das Match zu drehen und wurde immer wieder gefährlich. Die Defensive der Hausherren stand an diesem Abend aber sehr gut und verhinderte Großchancen des Gegners, auf der anderen Seite vergab der Gastgeber aus Konter die Chance auf die Vorentscheidung.

Zehn Minuten vor Schluss gelang Deutsch-Wagram dann doch der wichtige zweite Treffer, nach einer tollen Kombination von hinten heraus mit mehreren Doppelpässen wurde von der Seite ein Stanglpass gespielt und Christoph Hann besorgte im Hineinrutschen das 2:0 und damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Walter Wawra (Sektionsleiter Deutsch-Wagram): "Wir hatten nur in den ersten zehn Minuten richtig Probleme, dann haben wir das Match bis zum Ende kontrolliert und eine sehr solide Partie abgeliefert. Für die Mannschaft war das Erfolgserlebnis wichtig, ob es im Rennen um den Klassenerhalt weiterhilft, wird sich noch zeigen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.