Spielberichte

Kronberg macht im Rennen um Klassenerhalt weiter Boden gut - Sieg gegen Bad Pirawarth

In der 26. Runde der 1. Klasse Nord gewann USC Kronberg daheim gegen SV Bad Pirawarth 3:0 (0:0). Die Heimelf versuchte den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen, Bad Pirawarth hielt das 0:0 zu Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mit einem Kopfball an die Stange Pech, praktisch im Gegenzug erzielte Romario Petruska das 1:0 für die Heimelf. Kronberg legte in der Folge nach, Konstantinos Afouxenidis und Denis Dizdarevic trafen für die Hausherren, die den Abstiegskampf damit noch spannender machten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Torlose erste Hälfte

Bad Pirawarth hatte vor dem Match erfreuliches zu berichten, Tormann Ernst Schmidmayer wurde Vater eines Sohnes, der ganze Verein gratuliert herzlich (auch ligaportal.at schließt sich den Glückwünschen an!). Die von einer Verletzungsmisere geplagten Gäste wurden wieder einmal durch  Bernhard Romstorfer verstärkt, der ein Comeback gab, für seinen Verein einsprang und in der zweiten Hälfte eine starke Leistung bot.

Kronberg hatte nach dem letzten Lauf unter Neo-Trainer Karl Hausmann beständig Boden auf die davorliegenden Mannschaften gut gemacht und konnte mit einem Sieg zu Großkrut aufschließen. Die Heimelf startete mit Selbstvertrauen und ambitioniert, Kronberg wollte ein rasches Tor erzielen. Bad Pirawarth hielt in der ersten Hälfte dagegen und versuchte ebenfalls Akzente nach vorne zu setzen.

Die Heimelf hatte das Geschehe über weite Strecken des Matches unter Kontrolle, zur vollsten Zufriedenheit fehlten aber die Tore, so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Bad Pirawarth trifft Stange - Kronberg im Gegenzug ins Tor

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst eine offene Begegnung, Bad Pirawarth hatte schließlich die beste Chance auf die Führung, doch Markus Wachter hatte wieder einmal Pech und traf mit einem Kopfball nur die Innenstange. Praktisch im Gegenzug gelang Kronberg der Führungstreffer, nach einer Hereingabe war Romario Petruska zur Stelle und traf nach rund einer Stunde zum 1:0.

Bad Pirawarth musste nach dem Gegentor aufmachen, Kronberg hatte Räume und nutzte diese durch schnelle Angriffe. Nicht einmal zehn Minuten nach dem 1:0 trafen die Hausherren erneut, Konstantinos Afouxenidis schloss einen schönen Spielzug zum 2:0 ab. Die Gäste konnten dem Spiel in der Folge keine Wende mehr geben, kurz vor dem Ende fixierte der eingewechselte Denis Dizdarevic den 3:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Karl Hausmann (Trainer Kronberg): "Wir waren insgesamt überlegen, hatten aber kurz nach der Pause beim Stangentreffer von Bad Pirawarth Glück. Nach dem 1:0 hatten wir das Spiel fest im Griff, kamen immer wieder über die Seite und boten eine gute Leistung."

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Die erste Hälfte verlief weitgehend offen, nach der Pause hatten wir die große Chance auf den Führungstreffer. Nach dem 0:1 haben wir versucht zurückzukommen, Kronberg hat aber aus Konter das Spiel entschieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.