Spielberichte

Blitzstart mit einem Hattrick verschafte Poysdorf einen Heimsieg

Am Samstagnachmittag trafen der SC Poysdorf auf den FC Angern. Beide Mannschaften aus der 1. Klasse Nord hatten einen wechselhaften Saisonstart. Nach 2 Spielen stehen beide Mannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage da. In den letzten 14 Begegnungen zwischen dem Vorjahr Zweiten und Dritten gab es im Schnitt fast 4 Tore deswegen durften sich rund 120 Zuseher auf viele Tore freuen. Am Schluss stand es 4:1 für Poysdorf. Jetzt Trainingslager buchen!

Lupenreiner Hattrick

Dieses Mal stand wieder Patrik Lehner zwischen den Posten beim SC Poysdorf, welcher sich in dieser Saison mit Daniel Stojcic abwechselt. Die Gäste aus Angern verhielten sich etwas zu naiv in der Abwehr. Diesen Umstand nutzten die Poysdorfer eiskalt aus und gingen nach 20 Minuten schon mit 3:0 in Führung. Ladislav Mucala erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick bereits in der ersten Minute entwischte er der Abwehr von Angern und schloss zum 1:0 ab. Das 2:0 kam nach einem Eckball zustande, der Eckball wurde kurz abgespielt und in den Fünfer gebracht, wo die Nummer 9 von Poysdorf abstaubte. Der Eckball hatte jedoch eine Randnotiz nach einem Zweikampf ging ein Spieler vom SC Angern zu Boden, bei dieser Aktion hätte man auch auf Freistoß für Angern entscheiden können. In der 20 Minute schoss er dann das 3:0. Konter von Poysdorf ein hoher Ball über die Abwehr und ein eiskalter Abschluss. Poysdorf hatte noch weitere Chancen die Führung auszubauen vergaben diese aber zu leichtfertig. Die restliche erste Hälfte kam Angern etwas besser in die Partie aber es schaute nichts Zählbares heraus. So ging es mit 3:0 in die Pause

Angern war bemüht.

Nach der Pause startete die Mannschaft von Trainer Christian Simperler gut. In der 61 Minute bekam Osman Bajguric am 16ner den Ball und spielt zwei Poysdorfer aus und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Durch dieses Tor wurden die Poysdorfer etwas aufgeweckt und die Mannschaft von Harald Köppel machte wieder etwas mehr für die Partie. In der 80 Minute erzielten die Hausherren das 4:1 durch Saani Munta, welcher durch einen Weitschuss traf. Somit war die Partie zu Gunsten von Poysdorf entschieden.

Stimmen zum Spiel

Robert Binder (Obmann Stv. Angern): „Wir haben gegen starke Poysdorfer verloren. Die ersten 20 Minuten haben wir leider uns nicht gut angestellt und schon früh das Spiel aus der Hand gegeben.

Harald Köppel (Trainer Poysdorf): „Alles in allem ein verdienter Sieg von meiner Mannschaft auch in dieser Höher, wir hatten auch viele Chancen, also hätte der Sieg auch höher ausfallen können“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.