Spielberichte

Aufsteiger Zistersdorf eine Halbzeit stark - Kreuttal dreht Partie nach der Pause

SV Zistersdorf
SC Kreuttal

In der 1. Klasse Nord war am Freitag SV Zistersdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Kreuttal zu tun. Der Aufsteiger wollte nach dem Sieg in der 1. Runde des Admiral NÖ Meistercups auch in der Meisterschaft einen guten Start hinlegen. Die letzten direkten Duelle stammen noch aus der Saison 2015/16, dabei setzte sich Kreuttal zweimal mit 2:0 durch.

Heimelf führt nach Doppelschlag verdient

Vor 100 Zuschauern erwischt Kreuttal den besseren Start und schafft rasch den Führungstreffer, in der 5. Minute und einem schnellen Pass in die Tiefe taucht Alexander Pipal vor dem gegnerischen Schlussmann auf und netzt souverän zum 0:1 ein. Nach dem raschen Tor ist von Kreuttal aber in der ersten Hälfte nicht mehr viel zu sehen, die Gäste zeigen keine gute Leistung.

Der Aufsteiger erholt sich dagegen vom Schock des Gegentors und übernimmt das Kommando, Zistersdorf zeigt sehenswerte Kombinationen und dreht die Partie innerhalb von wenigen Augenblicken. Marek Sustek beweist in Minute 23 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1, die Gäste reklamieren in dieser Situation ein Handvergehen. Kurz darauf wird Zistersdorf ein Strafstoß zugesprochen, Lukas Cerny zeigt nach 24 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Can Nehir Akkaya hat vor dem zweiten Gegentor die Chance auf ein Tor für die Gäste gehabt und verschuldet danach unglücklich den Penalty, er wird noch in der 40. Minute vom Platz genommen und der eingewechselte Paul Freudhofmaier bringt neuen Schwung.

Kreuttal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach Umstellungen in der Pause kommt Kreuttal verbessert aus der Kabine und dreht die Partie innerhalb weniger Angriffe: nach 50 Minuten und einer Flanke von Paul Freudhofmaier bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Tuchny trifft zum 2:2, in Minute 52 stellt Florian Jagitsch auf 2:3.

Kreuttal ist im zweiten Durchgang das effizientere Team, Zistersdorf gibt aber nicht auf und versucht alles, um der Begegnung noch einmal eine Wende zu geben. In der Schlussphase sorgen die Gäste für die Entscheidung, Alexander Pipal startet nach schönem Pass wieder alleine auf den Tormann zu, bewahrt in der 84. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:4. Die Heimelf ist kurz darauf nach einer roten Karte gegen Stefan Bamer nur mehr zu zehnt, in Minute 87 verwandelt Daniel Tuchny den Strafstoß zum 2:5 und trifft damit vom Punkt bereits zum 25sten Mal in Folge. Kreuttal setzt sich gegen einen starken Aufsteiger am Ende durch.  

Stimme zum Spiel:

Richard Wagner (Sektionsleiter Kreuttal): "Das Ergebnis hat zum Auftakt gepasst, die Leistung war aber nicht so berauschend. Zistersdorf war in der ersten Hälfte sehr gut und führte verdient, unser Trainer hat zur Pause Umstellungen vorgenommen und wir drehten das Match. Unser Team hat Moral gezeigt, das Spiel war sicher nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.