Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 16

Das lange Warten hat endlich ein Ende, diese Woche startet auch in der 1. Klasse Nord die Rückrunde. Mit Kreuttal, Angern und Poysdorf haben sich drei Teams im Herbst etwas abgesetzt, alle drei treten zu Beginn der Frühjahrsmeisterschaft auswärts an. In der 16. Runde werden fünf Spiele am Samstag ausgetragen, darunter das Spitzenspiel Großkrut (5.) gegen Kreuttal (1.), am Sonntag wird der Spieltag mit zwei weiteren Spielen abgeschlossen. Spielfrei ist Kronberg.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

USV 1950 Hauskirchen - SC Simsek Bau Großengersdorf

Live-Ticker

USV 1950 Hauskirchen SC Simsek Bau Großengersdorf

Hauskirchen etablierte sich in der Hinrunde als erster Verfolger auf die Top3-Teams, mit 24 Punkten liegt die Mannschaft an vierter Stelle. Im Winter musste Rudolf Bily seine Karriere beenden, die ersten Runden werden zeigen, ob Hauskirchen diesen Verlust kompensieren kann. Zu Hause tat sich die Mannschaft im Herbst schwer, in sieben Spielen gelangen nur neun Zähler. Großengersdorf liegt gerade einmal zwei Punkte und drei Tabellenplätze hinter Hauskirchen. In der Fremde holte die Mannschaft im Herbst bereits elf Zähler. In der Hinrunde verlief das direkte Duell zumindest vom Ergebnis einseitig, Großengersdorf gewann gegen Hauskirchen klar 4:0.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

SC Ladendorf - FC Marchfelder Bank Angern

Live-Ticker

SC Ladendorf FC Marchfelder Bank Angern

In Ladendorf blieb es währen der Transferzeit ruhig, nach der Rückkehr zweier Langverletzter ist das Team prinzipiell gut aufgestellt. Im Rennen um die Meisterschaft wird das Team nur mehr schwer eingreifen können, mit neun Punkten ist der Rückstand wohl schon zu groß. Die Heimbilanz des Tabellensechsten ist sehr in Ordnung, in sieben Spielen holte man 16 Punkte. Angern schaffte im Herbst den Verbleib in den Top 3 der Liga, gerade einmal ein Punkt fehlt auf den Spitzenreiter. In der Hinrunde konnte der Verein auf eine makellose Auswärtsbilanz vertrauen und gewann alle sieben Spiele in der Fremde. Das direkte Duell im Herbst gewann Angern gegen Ladendorf klar 5:1.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

ATSV Sparta Deutsch-Wagram - SCG Eckartsau

Live-Ticker

ATSV Sparta Deutsch-Wagram SCG Eckartsau

Aufsteiger Deutsch Wagram fiel zum Abschluss der Herbstmeisterschaft in der Tabelle etwas zurück, schlussendlich reichte es zum 13. Platz. In der Winterpause wurde am Kader gefeilt, um im Frühjahr den Blick wieder nach oben richten zu können. Vor eigenem Publikum holte Deutsch Wagram 10 der 12 gehamsterten Zähler, Heimstärke wäre auch im Frühjahr wichtig. Eckartsau überwinterte am Ende der Verfolgergruppe auf die Top 3, mit 21 Punkten ist das Team Neunter. Auswärts konnte die Mannschaft im Herbst nur fünf Punkte mitnehmen, im Frühjahr will man auch in der Fremde vermehrt punkten. In der Hinrunde setzte sich Eckartsau knapp mit 1:0 gegen Deutsch Wagram durch.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

SV Zistersdorf - SC Poysdorf

Live-Ticker

SV Zistersdorf SC Poysdorf

Zistersdorf überwinterte mit acht Zählern an der vorletzten Stelle der Liga. Vor eigenem Publikum holte die Mannschaft im Herbst zumindest sechs Punkte, um von unten weg zu kommen, sollte rasch gepunktet werden. Wenn die Neuzugänge einschlagen und das Team auf die Erfolgsspur zurückkehrt, könnte der Verein auf die Euphorie-Welle aufspringen. Poysdorf befindet sich nach einem starken Herbst auf einer Lauer-Position, gerade einmal zwei Zähler fehlen auf den Spitzenreiter Kreuttal. Der Tabellendritte hat sich punktuell verstärkt, um im Rennen um den Titel ein Wörtchen mitreden zu können. Im Herbst setzte sich Poysdorf gegen Zistersdorf knapp 4:3 durch.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

SV AUST-BAU Großkrut - SC Kreuttal

Live-Ticker

SV AUST-BAU Großkrut SC Kreuttal

Zu Beginn der Rückrunde möglicherwiese verfrüht, von der Tabellensituation sicher: das Match des fünftplatzierten Großkrut gegen den Tabellenführer Kreuttal ist das Spitzenspiel des ersten Spieltages. Großkrut hamsterte 14 der 24 Punkte der Hinrunde vor eigenem Publikum, mit einem Sieg kann der Rückstand auf die Spitze verkürzt werden. Kreuttal zeigte sich im Herbst als eine der besten Auswärtsteams und nahm 16 Zähler mit. Der Verein lag auch in der vergangenen Saison am Ende der Herbstmeisterschaft an der Spitze, dieses Mal soll der Titelgewinn gelingen. In der Hinrunde trennten sich beide Teams nach einem packenden Duell mit 4:4.

So, 13.03.2016, 15:00 Uhr

SG Ulrichskirchen - SV Hausbrunn

Live-Ticker

SG Ulrichskirchen SV Hausbrunn

Ulrichskirchen landete im Herbst mit 15 Punkten an der 10. Stelle der Liga, nach oben klafft bereits eine Lücke von sechs Zählern. Um nicht in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten, sollte die Mannschaft die guten Heimleistungen im Frühjahr wieder zeigen, schließlich holte man vor eigenem Publikum 12 Punkte. Hausbrunn überwinterte zwei Punkte und Plätzte hinter Ulrichskirchen und sollte zum Auftakt gegen einen direkten Konkurrenten um den Verbleib in der Liga punkten. Auswärts lief es für Hausbrunn im Herbst nicht schlecht, immerhin holte man acht Punkte. In der Hinrunde setzte sich Ulrichskirchen in Hausbrunn 3:1 durch.

So, 13.03.2016, 15:00 Uhr

SV Bad Pirawarth - SK Spannberg

Live-Ticker

SV Bad Pirawarth SK Spannberg

Bad Pirawarth reihe sich im Herbst im Mittelfeld der Liga ein, mit 22 Punkten landete die Mannschaft am 8. Platz. Der Verein möchte im Frühjahr weiter nach vorne in der Tabelle und im oberen Drittel landen, dafür muss auch in der Rückrunde gerade daheim fleißig gepunktet werden. Spannberg erwartet eine schwere Rückrunde, der Verein möchte die Klasse halten und hat sich auch punktuell verstärkt. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wäre, die eklatante Auswärtsschwäche abzulegen, im Herbst holte der Tabellenletzte keinen einzigen Zähler in der Fremde. Das Hinspiel wurde 3:0 für Bad Pirawarth gewertet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.