1. Klasse Nordwest-Mitte

1. Klasse Nordwest-Mitte: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

TOR

Christoph Winter (KSV Röschitz): Fast einstimmig haben sich die Vereinsvertreter für den Röschitzer Schlussmann ausgesprochen, der sich in fast allen Spielen als unglaublich starker Rückhalt für seine Mannschaft erwies. Mit 12 Gegentreffern hat er auch den besten Wert der Liga aufzuweisen.

 

VERTEIDIGUNG

Rene Formanek (SC Sitzenberg): Der Verteidiger hat die meisten Stimmen aller Verteidiger erhalten. Formanek war eine sichere Stütze in der Abwehr, delegierte seine Mitspieler und Vorderleute perfekt und wurde so zum unverzichtbaren Teil der Sitzenberger Defensive.

Hannes Donhauser (SV Rust): Der Routinier ist einer der besten Abwehrspieler der Liga. Mit seiner donhauserErfahrung liest er die Situationen früh. Sein Stellungsspiel macht ihn zum wertvollen Bestandteil der Ruste Mannschaft.

Raphael Schönauer (SV Ziersdorf): Der Links-Verteidiger ist wohl einer der technisch besten Verteidiger in der Liga. Sein Offensivdrang wurde durch das Spielsystem zwar etwas gehemmt, er ist aber durchaus für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Roman Kritsch (SV Pulkau): Der Verteidiger besticht vor allem durch sein Stellungsspiel und die Übersicht. Damit hatte er den Großteil der gegnerischen Angreifer gut unter Kontrolle. Kritsch ist es auch, der die Pulkauer Hintermannschaft zusammenhält.

 

MITTELFELD

Daniel Mihajlovic (USV Atzenbrugg): Mihajlovic gehört zu den besten Mittelfeldspielern der Liga. Er ist nicht mihajlovicnur ungeheuer technisch versiert, auch seine Übersicht ist zu beneiden. Der Mittelfeldregisseur hat großen Anteil am Erfolg der Atzenbrugger im vergangenen Herbst.

Jochen Primmer (SV Furth): Jochen Primmer ist einer der Aktivposten im Further Mittelfeld. Obwohl es bei der Mannschaft nicht nach Wunsch lief, konnte er doch immer wieder seine Klasse aufblitzen lassen. Immerhin erzielte Pirmmer auch fünf Treffer.

Thomas Winter (KSV Röschitz): Der Mittelfeldspieler ist das Um und Auf im Röschitzer Spiel. Er zieht die Fäden, bestimmt das Tempo und ist auch für die entscheidenden Momente zuständig. MIt 14 Toren ist er zudem der erfolgreichste Offensivspieler seiner Mannschaft.

 

ANGRIFF

Mario Scharka (SC Retz II): Der Angreifer der Retzer ist in seinem Team der Alleinunterhalter. Scharka machte 15 der 21 Retzer Treffer. Beinahe wäre sich sogar noch die Torjägerkrone ausgegangen, die ihm aber Peter Bohus noch vor der Nase wegschnappte.

Amir Bradaric (USV Atzenbrugg): Der Spielertrainer hat nicht nur das Sagen am Platz, er überzeugt auch selbst mit tadellosen Leistungen. Wenn er aus dem Mittelfeld kommt, ist er als Ideengeber und Vorbereiter ideal. Als Stürmer zeigte er sich eiskalt vor dem Tor.

Peter Bohus (SC Gföhl): Der Aufsteiger stellt mit Peter Bohus den Führenden der Torschützenliste. 17 Mal hat Bohus bereits getroffen. Durch seine Schnelligkeit und Technik ist er für jede Abwehr eine Gefahr. Keine Minute darf man diesen Angreifer aus den Augen lassen.

 

Ersatzbank:

Tor: Adnan Arnautovic (Atzenbrugg)

Abwehr: Marek Vesely (Weitersfeld)

Mittefeld: Thomas Komljenovic (Ziersdorf), Dominik Neuhold (Röschitz)

Angriff: Manuel Bäck (Sitzenberg), Christoph Brunner (St. Bernhard)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.