1. Klasse Nordwest-Mitte

Spieler der Hinrunde: 1. Klassse Nordwest-Mitte: Manuel Bäck

Mit sitzenberg sc15 Toren schoss sich Manuel Bäck vom SC Sitzenberg/Reidling an die zweite Stelle der Torschützenliste. Bei der unterhaus.at-Wahl war der Stürmer aber nicht zu besiegen. Mit 613 Stimmen sicherte sich Bäck den ersten Platz. Diesen strebt der ehrgeizige Angreifer auch in der Torschützenliste an. Derzeit fehlen ihm zwei Treffer auf Peter Bohus.


Alter: 27 Jahre
Wohnort: Sitzenberg
Position: Stürmer
Lieblingsverein: Barcelona
Lieblingsspieler: Messi

unterhaus.at: 15 Tore sind ein grandioser Wert. Warum lief es im Herbst nach Plan?
Manuel Bäck:
Die Mannschaft hatte zwei schwere Jahre und spielt jetzt auf einem konstant guten Niveau. Außerdem haben wir uns in der Defensive mit den beiden Legionären ganz gut verstärkt. Als Stürmer profitierst du natürlich davon, wenn es in der Mannschaft gut läuft.

unterhaus.at: Wo würden sie ihre Stärken sehen?
Manuel Bäck: Nachdem unser zweiter Stürmer nach wenigen Spielen ausgefallen ist, hatte ich natürlich viele Freiheiten in der Offensive. Ich denke, dass ich immer dort bin, wo ich sein muss.

unterhaus.at: Wo gibt es noch Verbesserungspotential?
Manuel Bäck: An der Ausdauer und der Laufbereitschaft.

unterhaus.at: Was macht allgemein einen guten Stürmer aus?
Manuel Bäck: Tore. Ein Stürmer wird immer an der Anzahl der Tore gemessen.

unterhaus.at: Wie sehen die sportlichen Ziele von Manuel Bäck aus?
Manuel Bäck: Diese Saison ist nur noch für Atzenbrugg und Röschitz wichtig. Wir wollen im Frühjahr viele Punkte sammeln, oben dran bleiben und wie im Herbst spielen. In der nächsten Saison wird es hoffentlich für uns spannender. Natürlich ist es der nächste Schritt für Sitzenberg, ganz oben mitzuspielen.

unterhaus.at: Wer wird Meister in der 1. Klasse Nordwest-Mitte?
Manuel Bäck: Atzenbrugg hat sicher die kompakteste und stärkste Mannschaft. Röschitz hat zwar ein gutes Team, hat aber etwas über ihrem Niveau gespielt. Ich denke nicht, dass sie Atzenbrugg noch einmal schlagen können.

unterhaus.at: Was haben sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Manuel Bäck: Ich habe Freunde mobilisiert, aber nicht über facebook.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.