1. Klasse Nordwest-Mitte

Sitzenberg wechselt den Tormann aus

Mitsitzenberg sc 17 Gegentreffer hielt sich Sitzenberg im Spitzenfeld dieser Wertung auf. Lediglich die beiden Spitzenklubs der Liga erhielten weniger Tore in der Herbstsaison. Daher ist es für den Verein umso bitterer, mit Gerhard Schweiger den Torhüter ziehen zu lassen. An seiner Stelle wurde aber bereits Ersatz geholt. Zusätzlich ist auch ein Feldspieler im Anmarsch.

Wohin es Gerhard Schweiger zieht, ist momentan noch unklar. Fix ist auf jeden Fall, dass er im Frühjahr nicht mehr zwischen den Sitzenberger Pfosten stehen wird. An seiner Stelle soll Langenlebarn-Torhüter Jürgen Sedivy eine ähnlich starke Performance abliefern. Sedivy zeigte sportlich beim Gebietsligisten seine Klasse.

Brüder-Gespann auf Torjagd

Neben dem Schlussmann zieht es noch einen weiteren Spieler nach Sitzenberg. Klaus Bäck wird die Offensive der Wodiczka-Elf verstärken. "Er wird im Sturm oder im Mittelfeld zum Einsatz kommen", so Sektionsleiter Thomas Kreiml. Damit könnte er mit seinem Bruder Manuel Bäck gemeinsam für Furore sorgen. Manuel war schon im Herbst ein Garant für Tore. Insgesamt brachte er es auf 15 Treffer. Klaus Bäck kommt vom Ligakonkurrenten Atzenbrugg, wo die Konkurrenz in der Offensive manchmal ein wenig zu groß war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.