1. Klasse Nordwest-Mitte

Pulkau: 1 Woche Türkei mit 24 Spielern

Der pulkau svSV Pulkau lässt es sich gut gehen. Am Freitag reisen 24 Mann ins türkische Side, um ein Trainingslager bei optimalen Bedingungen abzuhalten. Auch ein internationales Testspiel ist geplant. Dieser Schritt in der Vorbereitung soll dazu führen, die Mannschaft noch näher zusammen zu führen und den Klassenerhalt zu schaffen.

Mit 16 Zählern belegt der SV Pulkau zwar den neunten Rang, der Schein trügt aber ein wenig. Denn nur drei Punkte liegt der Verein vor dem vorletzten Platz. Daher müssen im Frühjahr alle Kräfte mobilisiert werden, um das große Ziel, Klassenerhalt, zu schaffen. Der Verein hat aus diesem Grund ein Trainingslager in der Türkei organisiert. "Morgen geht es los. Wir bleiben vom 8. bis zum 15.", freut sich Sektionsleiter Martin Machotka. 24 Spieler werden die Reise antreten. "Es werden fast alle Spieler von der ersten Mannschaft mitfahren." Natürlich war es aus Termingründen nicht möglich, alle Spieler an Bord zu nehmen. "Wir werden dort auch ein Trainingslager gegen einen internationalen Gegner abhalten" so Machotka voller Vorfreude.

Ersten Test bereits hinter sich

Gegen Stockerau absolvierte Pulkau bereits das erste Testspiel auf österreichischem Boden. Dabei durfte sich das Team über einen 2:0-Erfolg gegen die Reservemannschaft des Landesligisten freuen. Lukas Kurzreiter und Thomas Panek sorgten dabei für die entscheidenden Tore. "Es war das erste Match und wir haben es ohne Gegentor gewonnen. Wichtig ist, dass die Verletzten wieder alle zurück sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.