1. Klasse Nordwest-Mitte

Zwei rumänische Verstärkungen für Hollenburg

SV Hollenburg belegte in der letzten Meisterschaft den 13. Platz in der 1. Klasse Nordwest-Mitte und schaffte damit am Ende den Verbleib in der Liga. Nach einem zufriedenstellenden Beginn in der Hinrunde der Saison 2016/17 hatte die Mannschaft im Finish mit Sperren und Verletzungen zu kämpfen. Schlussendlich überwinterte Hollenburg mit 13 Punkten an der 11. Stelle der Liga, in der Transferzeit kam es zu einem Legionärstausch und der Verein verstärkte sich mit zwei rumänischen Spielern.

Verstärkung im Mittelfeld und Sturm

Hollenburg tauschte in der Transferperiode die Legionäre aus, David Jukl ging wieder zurück nach Tschechien, Daniel Bozivevic nach Kroatien. Zwei Akteure wurden dafür neu in den Kader geholt, der 29jährige Rumäne Cristian Cigan spielte zuletzt bei Luceafarul und wurde für die Sturmreihe verpflichtet. Auch im Mittelfeld fand man Verstärkung aus Rumänien, Alex Sorian wurde als zweiter Zugang bekanntgegeben.

Zum Start einer witterungsbedingt nicht leichten Vorbereitung blickt Hollenburgs stellvertretender Sektionsleiter Andreas Egelseer noch einmal auf den Herbst zurück: "Wir sind gut in den Herbst gestartet und es ist lange Zeit nicht schlecht gelaufen, ab dem Match gegen Straning hatten wir aber mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen. Wir haben uns danach etwas schwergetan, es rücken jetzt aber auch etliche Junge nach und alles sind wieder fit."

"Wir müssen nach unten schauen, wollen uns aber nach oben orientieren"

Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Andreas Egelseer: "Ein guter Start wird für uns sehr wichtig sein, alle müssen 100% geben. Wir hoffen, dass wir ein ruhiges Frühjahr haben, wollen dabei nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Obwohl wir natürlich nach unten schauen müssen, wollen wir den Blick eher nach oben richten und vielleicht noch den einen oder anderen Platz gutmachen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.