1. Klasse Nordwest-Mitte

Alles deutet auf den großen Showdown hin

guntersdorf scInst-bernhard usv St. Bernhard ist es zuletzt nicht nach Wunsch gelaufen. Die beiden letzten Auswärtsspiele hat man verloren, dabei acht Gegentreffer kassiert. Dabei war gerade die Defensive immer das Prunkstück der Mannschaft. Guntersdorf ist bis auf einen Zähler heran gerückt, hat einen Lauf und wird weiterhin nicht locker lassen.

Neun Punkte Vorsprung hatte sich die Elf von Libor Palicka in der 17. Runde herausgespielt. Davon ist jetzt nur noch ein Zähler übrig. Guntersdorf, das seit sieben Spielen ungeschlagen ist, ist aber nicht der einzige Konkurrent. Auch Röschitz ist noch mitten drin im Titelrennen. Nur drei Punkte liegt die Schindler-Elf zurück. Am kommenden Wochenende haben alle drei Vereine lösbare Aufgaben vor sich. Während St. Bernhard mit Heldenberg das Tabellenschlusslicht auf der eigenen Anlage begrüßt, bekommen es Guntersdorf (Spitz) und Röschitz (Atzenbrugg) auswärts zu tun.

Grande Finale am 8. Juni?

Weiterhin hat Guntersdorf alles selber in der Hand, die Auslosung spricht auch für die Palicka-Mannen. Denn die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft hat man beide noch auf der heimischen Anlage. Während Röschitz in der 24. Runde zu Gast ist, kommt Guntersdorf in der allerletzten Runde nach St. Bernhard. Hoffentlich haben bis dahin noch alle drei Mannschaften Chancen auf den Titel. Dann können sich die Zuschauer auf ein tolles Meisterschaftsfinish einstellen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.