Spielberichte

Stein knöpft Röschitz einen Punkt ab!

Für den FC Union Stein sollte in der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte eine Herkules-Aufgabe warten. Denn zu Gast kam der sich in Bestform befindende KSV Röschitz. Die Griener-Elf wollte sich aber für die matte Vorstellung in Weitersfeld rehabilitieren, was eindrucksvoll gelang. Vor rund 150 Zuschauern lieferte der Gast aus Röschitz kein gutes Spiel ab und musste sich schlussendlich nach 90 Minuten mit einem Punkt begnügen. 

 

Stein mit Pausenführung!

Aufgrund einiger Ausfälle stellte Griener gegen die Elf der Stunde aus Röschitz sehr defensiv auf. "Eigentlich dachte ich, dass sich die Verletzungsmisere des Herbstes nun gelegt hat, aber schon in diesem Spiel hatten wir wieder fünf Ausfälle zu beklagen", erzählte Stein-Trainer Griener. Die Gäste mussten ohne ihren Abwehrchef und Kapitän Neumayer auskommen, für ihn trug Josef Dunkl die Kpitänsschleife. Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start und begannen viel Druck zu erzeugen. Der Druck spiegelte sich mit einem Foul im Steiner Strafraum wieder, woraufhin Schiedsrichter Ing. Harrer auf den Elfmeterpunkt zeigte. Lukas Pagac nahm sich der Sache an, scheiterte aber am gut aufgelegten Laurenz Tanzer. In Folge war ein Bruch im Röschitzer Spiel zu bemerken und der Gastgeber traute sich fortan immer mehr zu. Nach einer guten halben Stunde wurde Kral regelwidrig zu Fall gebracht und Severin Tanzer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Auch nach der Führung hatten die Gastgeber eingie gute Konterchancen, die allerdings nicht zwingend zu Ende gespielt wurden. Pausenstand: 1:0

Röschitz erhöht Druck und erzielt Ausgleich!

Röschitz agierte im zweiten Abschnitt wieder weitaus aggressiver und drängte die Steiner in die eigene Hälfte. Zwingendes brachten die Gäste zunächst noch nicht zu Stande. So musste ein Standard her. Einen Freistoß von Winter drückte Lukas Pagac per Kopf entschlossen zum Ausgleich in die Maschen. Die Gäste wollten nun mehr und wurden immer offensiver, was den Heimischen einige gute Konterchancen ermöglichte. Doch sowohl der eingewechselte Pritz, als auch Kirchmayer und Kral scheiterten im Abschluss. Röschitz konnte somit das Unentschieden der Langenloiser gegen Droß nicht nutzen, um sich näher heranzupirschen. Stein eroberte einen mehr als überraschenden Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.