Spielberichte

SV Furth erkämpft sich die nächsten 3 Punkte

Die 2. Runde in der  1. Klasse Nordwest-Mitte bestritten am Freitagabend der USV St. Bernhard/F. und der SV Furth. Nachdem zunächst die St. Bernharder in Führung gingen, konnte der Gastverein des SV Furth schnell ausgleichen. Vor der Halbzeitpause beförderte ein St. Bernharder dann noch den Ball unglücklich ins eigene Tor und somit gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. Dieses Ergebnis konnte die Further-Truppe bis zum Abpfiff schlussendlich auch halten.

Die rund 100 Zuschauer bekamen bei dieser Abendpartie einiges geboten. Die erste Halbzeit startete schon mit vielen guten Chancen. Die Further waren zunächst vielleicht ein bisschen im Vorteil. Trotzdem war es der USV St. Bernhard/F., der zuerst eine Torchance verwerten konnte. In der 23. Spielminute gelang es dem St. Bernharder Ivan Lipnicky einen Freistoß eiskalt im Tor zu versenken. Spielstand: 1:0 für den Heimverein. Die St. Bernharder hatten rasch nach dem Tor erneut eine Chance, welche aber ohne Erfolg blieb. Im Gegenzug drückten die Further weiter an. Nach einer sehr guten Chance nach einem Freistoß, war es aber erst eine andere Aktion, für die die Further-Elf belohnt wurde. In der 30. Spielminute netzte Dominik Martinovsky für den SV Furth mit einem starken Schuss ein.

USV St. Bernhard mit Pech vor der Halbzeitpause

Nach einem Eckball von SV Furth geschah es, dass ein St. Bernharder beim Versuch den Ball wegzuköpfeln, das eigene Tor traf. So stand es in der 40. Spielminute 1:2 für den SV Furth. Mit diesem Spielzwischenstand ging man auch in die Halbzeitpause. Mit Wiederanpfiff des Spieles wurde es für die Zuschauer wieder sehr spannend. Es entwickelten sich viele Chancen auf beiden Seiten, die allesamt aber nicht genutzt werden konnten. Zu allem Überfluss für die St. Bernharder wurde in der 70. Spielminute noch Hannes Bock vom USV St. Bernhard mit Gelb/Rot ausgeschlossen. Der Heimverein musste von da an noch mehr für den Ausgleichtreffer arbeiten. Nach 90 Minuten konnte sich die Further-Mannschaft dann mit etwas Glück über die nächsten drei Punkte in der neuen Saison freuen. Spielendstand:1:2 für den SV Furth.

SV Furth-Trainer, Manfred Hayden über den Sieg

„Ich muss sagen, dass es eigentlich ein sehr verdienter Sieg war. In der ersten Halbzeit hatten wir klar mehr Chancen als unsere Gegner. Trotzdem waren es die St. Bernharder die zuerst in Führung gingen. Wir haben uns aber zurückgekämpft. Gegen Schluss wurde es noch etwas knapp. Da hat uns unser Tormann aber gut herausgerissen. Auf der anderen Seite hätten wir aber das 1:3 schon vorher machen müssen. Wir sind mit dem Spiel zufrieden.“, so Manfred Hayden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.