Spielberichte

SV Straning mit klarem Derby-Sieg über Ziersdorf

Ganz klar überzeugen konnte am Samstagabend die Straninger-Elf. Bei der 2. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte konnte der SV Straning gegen SV Ziersdorf gleich vier Mal einnetzen. Nach 90 gespielten Minuten hatte die Heimmannschaft vier Zähler auf dem eigenen Konto, der SV Ziersdorf konnte hingegen keine der wenigen Chancen verwerten. Die Straninger feierten somit einen ungefährdeten 4:0-Sieg.

Das Spiel startete mit einer sehr guten Chance für den SV Straning. Ewald Winkler lief alleine auf den Tormann zu, aber scheiterte. In der 6. Spielminute dann der erste Treffer für die Straninger. Nach einer Flanke von der linken Seite, bekam Jiri Prochazka den Ball vor den Fuß, welcher den Ball überlegt zum 1:0 ins Tor schob. Die Straninger drückten immer weiter an und zwangen den Gegnern ihr Spiel auf. In der 34. Spielminute konnten diese dann erneut einen Torerfolg feiern. Wieder eine Hereingabe von der linken Seite, die Prochazka knapp versäumte und sich Matthias Fleisch bei der zweiten Stange annahm und im gegnerischen Tor versenkte. Neuer Spielstand: 2:0. Nur einige Minuten später, in der 35. Spielminute dann der dritte Treffer der Straninger. Wieder war es Jiri Prochazka der ein für die Gegner unhaltbares Tor erzielte. Neuer Spielstand: 3:0.

Zweite Spielhälfte mit geringer Chancenauswertung

Mit der 3:0-Führung im Rücken betraten die Kicker des SV Straning nach der Halbzeitpause wieder das Feld und spielten ihr Spiel ruhig weiter. In der 63. Spielminute dann eine Vorlage von Ewald Winkler in die Mitte hinein. Radek Sykora bekommt den Ball im Strafraum und dreht den Ball genau ins Eck. Neuer Spielstand: 4:0. Die Heimmannschaft hatte noch zahlreiche andere Chancen, welche aber nicht verwertet werden konnte. So zum Beispiel ein Schuss von Ewald Winkler, den der gegnerische Tormann abwehren konnte oder ein Solo von Rene Wammerl, der im Abschluss nur die Querlatte traf. Die Gegner konnten das ganze Spiel über keine wirkliche Torchance herausarbeiten. Spielendstand: 4:0 für den SV Straning.

„Straning gegen Ziersdorf ist immer eines der schärfsten Derbys. Dafür war das Spiel eigentlich sehr friedlich. Die gegnerische Mannschaft hatte genauso ihre Ballanteile und sie kombinierten auch bis zur Mitte ganz gut. Unsere Mannschaft konnte den Ball aber beinahe immer schon im Mittelfeld wieder erobern und wir zwangen den anderen unser Spiel auf. Wir hatten viele Torchancen und konnten auch ein paar verwerten. Der 4:0-Sieg in seiner Höhe war also sehr verdient“, so Ewald Winkler vom SV Straning.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.