Spielberichte

Wieder keine Punkte für den FC Union Stein

Eine weitere Samstagspartie der 4. Runde in der 1. Nordwest-Mitte fand zwischen den Teams des FC Union Stein und des SC Admira Gföhl statt.  Die rund 120 Zuschauer bekamen dabei ein relativ unspektakuläres und ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nachdem man mit einem Unentschieden beim Stand von 1:1 in die Halbzeitpause ging, erzielte der SC Admira Gföhl noch in letzter Minute den erlösenden Siegestreffer zum 1:2.

Die Partie zwischen dem FC Union Stein und den Gföhlern war nicht gerade die ansprechendste des Wochenendes. „Das Spiel war geprägt von vielen hohen Bällen und einer Vielzahl von Zweikämpfen im Mittelfeld, wo sich auch der Hauptteil der ganzen Partie abspielte“, so Sektionsleiter Stv und Spieler. des SC Admira Gföhl, Markus Simlinger. Auf den ersten Treffer mussten die Zuschauer trotzdem nicht allzu lange warten. Schon in der 10. Spielminute schossen sich die Kicker des FC Union Stein mit 1:0 in Führung. Ein Stein-Spieler lief dabei über die rechte Seite auf das Gföhler-Tor zu und spielte dann mit einem Stangelpass zum in der Mitte stehenden Stürmer, Christopher Kral. Dieser schoss aus relativ kurzer Distanz ins gegnerische Tor ein. Nur fünf Minuten später, in der 15. Spielminute, konnten die Gäste aber wieder ausgleichen. Stefan Schiffer kam eher zufällig zum Ball und verwandelte dann aus rund 20 Metern vom Tor entfernt mit einem satten Schuss unter die Latte. Neuer Spielstand: 1:1. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit lief relativ ausgeglichen weiter, wobei die Kicker des Admira Gföhl vielleicht etwas mehr Druck ausübte.

Erlösender Siegestreffer erst ganz kurz vor Spielende

In der zweiten Halbzeit passierte kaum Aufregendes für die Zuschauer. Die Partie spielte sich wieder hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 65. Spielminute gab es eine ganz große Chance für den Führungstreffer aus Seiten der Gföhler. Der Stürmer, Andreas Steiner, lief ganz alleine auf das gegnerische Tor zu und scheiterte dann aber am Steiner Goali, Patrick Sedlmaier. Die Spieler des FC Union Stein hingegen blieben die gesamte zweite Halbzeit ohne eine richtige Chance. In der 90. Spielminute kam es dann zur letzten großen Tormöglichkeit, die die Gföhl-Elf auch dankend ausnützte. Werner Zellhofer flankte auf Peter Bohus, der von einem Verteidiger am Leiberl festgehalten wurde. Der Schiedsrichter entschied daraufhin auf Elfmeter, welchen Thomas Schildhofer zum 1:2 für seine Mannschaft im gegnerischen Tor versenkte. In der Nachspielzeit wurde es nochmals ein bisschen hektisch und der Schiedsrichter verteilte noch drei gelbe Karten in den letzten drei Spielminuten. Es blieb aber beim letzten Spielstand von 1:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.