Spielberichte

USV Weitersfeld bezahlt einen Fehler zu viel gegen SV Ziersdorf

Die letzte Partie der 4. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte fand zwischen den Teams des USV Weitersfeld und dem SV Ziersdorf statt.  Rund 90 Zuschauer waren gekommen, um die Partie zu verfolgen. Der einzige Treffer in 90 Minuten fiel bereits in der 5. Spielminute und es waren die Ziersdorfer, die sich darüber freuen durften. Nach einem relativ ausgeglichenen Match endete die Partie dann auch mit 0:1 für den SV Ziersdorf.

Es gibt Spiele, da bezahlt man einen einzigen Fehler. So war es auch bei der Partie zwischen dem USV Weitersfeld und dem SV Ziersdorf. Ein schneller Treffer in der 5. Spielminute brachte die Gäste des SV Ziersdorf zur 0:1-Führung. Es war auch die erste richtige Chance der Partie. Nach einer Flanke von der Seite stand ein Weitersfeld-Verteidiger schlecht und Tomas Mica vom SV Ziersdorf konnte sich den Ball sogar noch annehmen, ehe er den Ball auf 11er-Höhe im gegnerischen Tor versenkte. Doch das Spiel schien noch lange nicht entschieden zu sein und es entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie. In der 30. Spielminute kamen dann die Weitersfelder zu einer ganz großen Tormöglichkeit, die der Ziersdorf-Goali aber entschärfen konnte, ehe der Ball nach einem Nachschuss nur die Latte traf. Sonst blieben die Chancen in der ersten Halbzeit bis zur Halbzeitpause fast zur Gänze aus.

Keine Mannschaft kann nachlegen

In der zweiten Halbzeit versuchten die Weitersfelder weithin Druck zu machen und schienen die etwas stärkere Mannschaft zu sein. Sie schafften es ein paar Schüsse auf das gegnerische Tor loszulassen, aber es waren keine wirklich gefährlichen Möglichkeiten dabei. Die Ziersdorfer hatten lediglich noch zwei Konterchancen, die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnten. So endete das Spiel auch mit dem letzten Spielstand vom 0:1 für den SV Ziersdorf, der somit seine ersten drei Punkte in der Saison machen konnte.

„Die Ziersdorfer haben das nötige Geschick und die nötige Routine gehabt. Sie haben sich mit zehn Mann hinten reingestellt, nur noch ihren Stürmer vorne gelassen und haben dann auf Konter gespielt. Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft, aber uns hat im Endeffekt die Durchschlagskraft gefehlt. Abschließend kann man sagen, dass wir einfach einen Fehler zu viel hinten gemacht habe, während wir vorne nicht effektiv genug waren“, erzählt Gernot Lenz vom USV Weitersfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.