Spielberichte

KSV Röschitz sichert sich zu Hause drei Punkte gegen SV Großweikersdorf

Ein Samstagabendspiel in der 10. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte fand zwischen den beiden Teams vom KSV Röschitz und dem SV Großweikersdorf statt. Nach einem vergebenen Elfmeter bekamen die Röschitzer ein Kontertor zum 0:1-Rückstand. Noch in Halbzeit eins konnten sie allerdings ausgleichen und so ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei kam es zur Torchancenverhinderung seitens der Großweikersdorfer und somit zur Reduzierung auf zehn Mann. Röschitz nutzte diese Unruhe und stellte auf 2:1, was auch der Endspielstand blieb.

Eigentlich konnte die erste Halbzeit für die Röschitzer nicht besser starten. Schon in der 7. Spielminute bekamen die Hausherren nach einem Foul an Jiri Bilek einen Elfmeter zugesprochen. Doch Thomas Winter scheiterte am Großweikersdorfer-Goali, der sofort einen schnellen Konter einleitete. Christoph Polland schoss dann im Gegenzug zum 0:1 ein. Trotz des vergebenen Strafstoßes drückten die Röschitzer weiterhin an und waren auch die spielbestimmende Mannschaft. Sie erarbeiteten sich einige Chancen die aber allesamt leider nicht genutzt wurden. So auch ein Freistoß von Thomas Winter, der um einiges danebenging.

Doch in der 38. Spielminute konnte Thomas Winter die zuvor vergebenen Chancen wieder gut machen. Nach einem schönen Kombinationsspiel aus der eigenen Hälfte heraus kam der Stürmer vom 16er zum Schuss und versenkte dabei den Ball über dem Tormann im gegnerischen Tor. Neuer Spielstand: 1:1. Mit dem letzten Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Großweikersdorf spielt ab 52. Spielminute mit zehn Mann

Die zweite Halbzeit starte für die Großweikersdorfer sehr schlecht. Kapitän Christoph Walzer verabschiedete sich in der 52. Spielminute nach einer Torchancenverhinderung vom Platz. Jiri Bilek lief alleine auf ihn zu und rund 25 Meter vom Tor entfernt hielt der Kapitän der Gastmannschaft den Angreifer regelwidrig davon ab, an ihm vorbeizuziehen. Der Unparteiische bestrafte dieses Vergehen mit der roten Karte. Nach der gezeigten Karte und der Dezimierung der Mannschaft kehrte Unruhe in das Großweikersdorfer-Spiel. Dominik Neuhold nutzte dies in der 56. Spielminute aus und schoss vom 11er ohne richtiger Bedrängnis am Tormann vorbei ins linke Eck ein. Neuer Spielstand: 2:1.

„Es war gut, dass wir in der zweiten Halbzeit die schnelle Führung erreicht haben. Wir haben uns gegen zehn Mann reingehaut, konnten aber entweder den Tormann nicht bezwingen oder haben überhaupt weit neben das Tor geschossen. So haben wir trotz Überzahlspiel keine höhere Führung erreichen können. Es war ein Arbeitssieg und eine tolle Leistung von uns, auch wenn das Ergebnis sehr knapp ist. Gegen Spielende haben die Großweikersdorfer nochmal voll auf Angriff gespielt und da wäre der Ausgleich noch drinnen gewesen. Wir können also über die drei Punkte froh sein“, schildert Sektionsleiter des KSV Röschitz, Alois Knell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.