Spielberichte

Remis zwischen USV Großriedenthal und dem SC Hadersdorf

Sonntagvormittag in Großriedenthal vor rund 150 Zuschauer – das war die 10. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte zwischen den Teams vom USV Großriedenthal und dem SC Hadersdorf. Nach einigen ausgelassenen Chancen kassierten die Großriedenthaler in der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man sein eigenes Potenzial nutzen und zumindest noch den Ausgleich zum 2:2 erreichen. So mussten sich die Favoriten der Partie mit nur einem Punkt begnügen.

Ärgerlich begann das Sonntagsspiel für den USV Großriedenthal. Schon in den ersten 20 Minuten hatte man eine Hand voll 100%ige Chancen auf dem Fuß, welche alle nicht genutzt werden konnten. „Normalerweise hätte es nach ein paar Minuten schon mindestens 2:0 stehen müssen“, so Sektionsleiter des USV Großriedenthal, Wolfgang Binder. Doch wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie und so war es auch in dieser Partie. In der 28. Minute meldeten sich die Gegner erstmals richtig zu Wort und erzielten dabei den 0:1-Treffer. Die Großriedenthaler attackierten in dieser Situation schon im Mittelfeld nicht konsequent genug und Rene Schadinger musste sich den Ball am 16er nur einmal runternehmen, bevor er ihn volley im gegnerischen Tor einschoss.

Die Heimmannschaft wurde durch diesen Treffer ein bisschen ausgebremst und konnte sich keine gefährlichen Chancen mehr herausspielen. Es blieb lediglich bei einigen Halbchancen. In der 38. Spielminute hingegen kam der Gegner wieder gefährlich von derselben Angriffsseite wie schon beim ersten Treffer. Auf der rechten Seite ging Gernot Holcmann nach einem schweren Stellungsfehler ganz alleine durch und lief dann auf den Tormann zu, der den ersten Schuss noch abwehren konnte, aber dann den Nachschuss nicht mehr verhindern konnte. Neuer Spielstand: 0:2.

Moral in der zweiten Halbzeit vom USV Großriedenthal

In der zweiten Halbzeit fing sich die junge Truppe von Trainer Werner Fischer wieder. Sie probierte nun alles um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Die Großriedenthaler waren nun mehr am Drücker und schafften auch in der 53. Spielminute einen schnellen Anschlusstreffer zum 1:2 durch Vladimir Gligic, der in einer Einzelaktion drei Spieler überspielte und dann vom 16er unhaltbar genau ins Kreuzeck einschoss. Der große Kampfgeist wurde dann nochmals in der 80. Spielminute belohnt. Der vor zehn Minuten eingetauschte Ingomar Wenzina ging auf einen Rückpass der Hadersdorfer. Der Tormann schoss den 1.96 m großen Angreifer an und der Ball lief die Linie entlang, bevor ihn Ingomar Wenzina im Nachsetzen über die Linie drückte. Neuer Spielstand: 2:2.

„Das Remis ist gerechtfertigt, auch wenn es schade ist, dass wir besonders in der Anfangsphase eine Fülle von Chancen ausgelassen haben. Trotzdem bin ich mit dem Spielergebnis zufrieden, denn es ist auch nicht selbstverständlich dass eine so junge Truppe einen 0:2-Rückstand noch aufholen kann. Wir haben nach dem Ausgleichstreffer nochmals angedrückt, der Siegestreffer ist uns leider aber einfach nicht mehr gelungen“, so Trainer des USV Großriedenthal, Werner Fischer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.