Spielberichte

Wichtiger Auswärtssieg für Hadersdorf

Nachdem der SC Hadersdorf zum Frühjahrsauftakt in Straning noch mit 2:1 verlor, machten es die Mannen von Trainer Ewald Gröss in der 14. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte besser und gewannen durch einen Treffer in der 88. Minute beim SV Ziersdorf mit 3:2. Überrangender Mann an diesem Abend war der Dreifachtorschütze der Hadersdorfer - Rene Schadinger. Er verhalf seinen Farben durch seine dynamischen Antritte von der linken Seite aus zum Sieg.

Zu Beginn des Spiels waren die Hadersdorfer die ambitioniertere Mannschaft. Der Ball lief gut und der Gegner konnte kontrolliert werden. Hadersdorf Trainer Gröss ist sich der eigentlichen Stärke seiner Mannschaft bewusst: "Wir haben eine super Truppe und die Jungs wissen, dass Sie gut sind. Alleine Punkteausbeute und Tabellensituation spiegeln das Potenzial NOCH nicht wieder!". Mit Ballbesitz der Hadersdorfer, aber ohne wirklich zwingende Chancen steuerten beide Mannschaften auf ein 0:0 zur Pause zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit trat aber doch noch die Ziersdorfer Offensive in Erscheinung. Alleine die Stange verhinderte den Führungstreffer der Heimischen nach einem abgefälschten Schuss. 

Mehr Action in Halbzeit zwei

Nach nur 11 Punkten im Herbst und der Niederlage zum Frühjahrsauftakt war die Verunsicherung des Drittvorletzten zu spüren. Trainer Gröss stellte erstmals auf ein 4-4-2 um und bot Rene Schadinger links im Mittelfeld auf. Dies sollte sich vorallem Halbzeit zwei bezahlt machen. 10min waren gespielt, als bereits genannter Schadinger zum ersten mal am heutigen Nachmittag zu Schlug und das erste Tor des Spiels erzielte. Nur 8min später lies er seinen zweiten Treffer folgen und stellte auf 0:2. Doch Ziersdorf steckte nicht auf und kam durch den so treffsicheren Tomas Mica zum Anschlusstreffer. Wenig später war es ein Foulelfmeter, den Hadersdorf Torhüter Michael Putzgruber zwar noch abwehren kann, mit dem Nachschuss trifft abermals Tomas Mica zum 2:2. Die Hadersdorfer Nerven begannen nun endgültig zu flattern und Krampf und Kampf prägten vortan das Spiel. So war es der individuellen Klasse zweier aufspielenden Hadersdorf Akteure vorbehalten das Spiel in der 88. Minute zu entscheiden. Dominik Gröss bedient Rene Schadinger ideal. Dieser lässt sich die Chance auf seinen dritten Treffer im heutigen Spiel nicht entgehen. Nach dem neuerlichen Rückstand vermag Ziersdorf nicht mehr ins Spiel zu finden und die Kamptaler können drei sehr wichtige Punkte entführen. Coach Gröss möchte sich weiter von Spiel zu Spiel vorarbeiten und ist guter Dinge, dass der Knoten endlich geplatzt ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.