Spielberichte

Grossriedenthal siegt zuhause klar gegen das Tabellenschlusslicht

Nach dem doch etwas überraschenden Heimsieg des 1. FC Stein in der Vorrunde gegen Sitzenberg/Reidling, musste die Elf von Trainer Robert Leutgeb in der 15. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte beim Tabellenzweiten aus Großriedenthal antreten. Die Mannschaft von Coach Werner Fischer ist diese Saison zuhause noch ungeschlagen und möchte dies bis zum Ende beibehalten. Auf Grund des neuerlichen Punkteverlusts von Titelkonkurrent Gföhl am Vortag wussten die Heimischen um ihre Chance, mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heranrücken zu können.

 

Die schwierigen Witterungsverhältnisse auf den heimischen Fußballplätzen sind zu dieser Jahreszeit ein bekannter Umstand. Bereits im Vorfeld wussten die Großriedenthaler, dass sie ein schweres Spiel gegen eine kämpferische Mannschaft erwarten würde. Der Coach der Heimischen ging von keinem Schönheitspreis in diesem Spiel aus und musste zudem die Sperren von den Leistungsträgern Lucas Figl und Vladimir Gligic kompensieren. 

Über Flanken zum Erfolg

So lautete die taktische Ausrichtung von Trainer Werner Fischer. Durchaus nachvollziehbar, nachdem Ingomar Wenzina nach seiner Sperre wieder in der Startformation stand und auch Sturmkollege Martin Baca immer zu den sogenannten "Langen" unter den 22 Akteuren am Spielfeld zählen. Großriedenthal benötigte bis zur 32. Spielminute um zum ersten Mal die klaren Absichten eines weiteren Heimsiegs zu konkretisieren. Torgarant Wenzina verwandelte zum 1:0 und lies nur 6 Minuten später seinen zweiten Treffer am Ostersonntag folgen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren es zunächst die Steiner, die in Person von Andreas Krall einem Treffer sehr nahe kamen. Zum Leid seiner Mannschaft traf er nur die Latte. Als Radim Ditrich in Minute das 3:0 erzielte war die Partie entschieden und die Steiner Hoffnung auf einen weiteren Punktezuwachs dahin. Trainer Werner Fischer zeigte sich zufrieden und blickte bereits nach vorne: "Auch wenn der Wind die Bälle heute beeinflusst hat, wir haben unser Ziel erreicht und den Kampf angenommen. Die Stimmung in der Mannschaft passt! Wir werden Gföhl in den nächsten Wochen so gut wie möglich unter Druck setzen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.