Spielberichte

Last Minute Treffer bringt Entscheidung zugunsten Ziersdorf

Der SV Ziersdorf kann das Spiel gegen den SV Straning in der 15. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte nach einem verschlafenen Beginn und daraus resultierendem frühen Rückstand noch drehen. Zwischenzeitlich gelingt Straningern noch einmal der Ausgleich. Den Schlusspunkt setzen allerdings die Hausherren die in der Nachspielzeit das Spiel durch einen Freistoß von Andreas Kuntner noch für sich entscheiden können.

 

Die Vorzeichen für das Duell am Ostersamstag standen für die Heimischen denkbar ungünstig. Die Niederlage gegen den SV Hadersdorf aus der Vorrunde war vielleicht noch in den Köpfen der Spieler. Zudem fehlten Trainer Markus Rockenbauer mit Grippe und der "14-Tore Mann" Tomas Mica wegen seiner 5. gelben Karte. So bekam eine sehr junge Mannschaft die Chance sich gegen die Straninger, die in der Vorwoche eine Heimniederlage gegen Ruppersthal hinnehmen mussten, zu beweisen.

Straning mit dem besseren Beginn

Die von Straning Coach Rene Wammerl aufs Feld geschickte Elf hatte den besseren Beginn. Bereits nach 4 Spielminuten erzielte Thomas Fleischl das 1:0 für die Gäste. Ziersdorf benötigte etwas Zeit um sich von diesem Schock zu erholen. Nach circa 15 Minuten festigte sich das Spiel der Hausherren allerdings etwas. Fortan konnte man die besseren Chancen auf Ziersdorfer Seite feststellen. Auch die Gäste hatten bei einem Stangenschuss nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite. Zählbares konnten beide Teams in Halbzeit eins aber nicht mehr verbuchen.

Die zweite Hälfte startete wie die erste. Mit passiven Gastgebern und spielbestimmenden Straningern. Ziersdorf benötigte abermals 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Danach war es Torgarant Lukas Matayska, der mit einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten die Wende im Spiel herbeiführte. Straning schafft durch einen Kopfballttreffer von Matthias Fleischl in der 78. Minute den erneuten Ausgleich. Als die reguläre Spielzeit bereits zu Ende war und alles nach einem Unentschieden aussah, versenkte Andreas Kuntner den spielentscheidenden Treffer aus einem Freistoß in Minute 91. Ziersdorf Sektionsleiter Alexander Sattler meinte zum Spiel: "Ein später und dadurch etwas glücklicher Sieg unseres Teams. Aus meiner Sicht über 90 Minuten dennoch verdient. Ich bin sehr stolz darauf, wie sich unsere junge Mannschaft heute präsentiert hat!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.