Spielberichte

Sitzenberg mit erstem Sieg im Frühjahr

Im Sonntagsspiel der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte kam es zur Begegnug zwischen dem SC Sitzenberg/Reidling und dem USC Ruppersthal. Die Ruppersthaler zeigten sich im Frühjahr zuletzt gut in Form und konnten bereits 7 Punkte für den Kampf gegen den Abstieg erringen. Reidling wiederum blieb mit 2 Unentscheiden und einer Niederlage in Stein doch hinter den eigenen Erwartungen zurück und wollte im dritten Heimspiel der Frühjahrssaison endlich einen vollen Erfolg verbuchen. Durch zwei späte Treffer in der 2. Spielhälfte setzten sich die Heimischen schlussendlich mit 4:2 durch und behielten damit auch die vorderen Plätze im Blickfeld.

 

Der USC Ruppersthal zeigte in diesem Frühjahr bereits ansprechende Leistungen und konnte unter anderem die sonst so Heimstarken Röschitzer in der Vorwoche mit 2:0 bezwingen. Mit dementsprechendem Selbstvertrauen startete die Mannschaft von Coach Franz Libal auch in diese Partie und wurde bereits in der 10. Spielminute durch den Treffer von Petr Elias mit der 1:0 Führung aus Sicht des Auswärtsteams belohnt. Für den Stürmer war es bereits der fünfte Treffer im vierten Spiel des Frühjahrs. Sitzenberg brauchte etwas um sich von dem Schock zu erholen, konnte aber noch zum Ende der ersten Halbzeit durch Zoltan Szabo den Ausgleichstreffer erzielen. 

Einiges "Los" in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen den besseren Start für sich. Daniel Vermeulen drehte das Spiel und erzielte die erstmalige Führung für den SC Sitzenberg. Lange konnten sich die rund 150 Zuschauer jedoch nicht an der Führung der Heimischen erfreuen. Tomas Dobes konnte rund zehn Minuten vor Schluss nochmals den Ausgleich für den USC Ruppersthal erzielen. Es sah schon fast so aus, als würde Sitzenberg zuhause zum dritten Mal in Folge 2:2 spielen. Diese Woche hatten aber Zoltan Szabo und Tomas Heinrich etwas dagegen. Zuerst erzielte Szabo mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags das 3:2. Nur 2 Minuter später, es waren 87 Minuten gespielt, verwandelte Tomas Heinrich einen Elfmeter zum 4:2 Endstand und dem umjubelten ersten Sitzenberger Heimsieg im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.