Spielberichte

Weitersfeld mit wichtigem Heimsieg gegen Hadersdorf

Im unteren Tabellendrittel kam es in der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte zum Duell des USV Weitersfeld mit dem SC Hadersdorf. Die Heimischen aus Weitersfeld, die im Frühjahr bereits fünf Punkte gegen den Abstieg sammeln konnten, errangen in der Vorwoche ein 0:0 beim Tabellenführer. Auch Hadersdorf kam mit dem selben Ergebnis nach Weitersfeld und wollte dies mit drei Punkten im Gepäck wieder verlassen. Schlussendlich setzte sich die Heimmannschaft jedoch mit 3:1 durch.

 

Da es für beide Mannschaften ein klassisches 6-Punkte Spiel war, gingen sie entsprechend konzentriert in das Spiel. Doch es war die Heimmannschaft die von Beginn weg das Heft in die Hand nahm und das Spiel dominierte. Es dauerte jedoch einwenig bis man vor dem Tor der Gäste konkretes für sich verbuchen konnte. Michal Kovac erzielte nach seinem "Quattropack" gegen Furth sein fünftes Tor um Frühjahr und stellte in der 22. Spielminute die 1:0 Führung für den USV Weitersfeld her. Weitersfeld ließ die Hadersdorfer weiter nicht ins Spiel kommen. Deshalb konnte die Gastmannschaft in der ersten Halbzeit keine Torchance für sich verbuchen.

Elfmeter bringt komfortable Halbzeitführung

In der 39. Spielminute kam es zu einer unglücklichen Szene. Bei einem Foul von Hadersdorf Torhüter Michael Putzgruber an einem Weitersfelder Stürmer, fiel dieser unglücklich auf ihn. Der Keeper musste einige Minuten am Spielfeld verarztet werden, konnte aber weiter machen. Für das Foul verhängte Schiedsrichter Günes Elfmeter und Putzgruber sah trotz Behandlungspause die gelbe Karte. Die Chance aus elf Metern auf 2:0 zu stellen nutzte Spielmacher Eduard Gajdos.  

Die zweite Halbzeit begann mit weiterhin gut spielenden Weitersfeldern, die sich aber nach und nach auf die Defensive konzentrierten und ihr Glück im Konterspiel suchten. Hadersdorf begann einwenig mehr zu riskieren. Bereits in der 60. Spielminute wurde die Gästeelf belohnt und erzielte durch Markus Koppensteiner den Anschlusstreffer. Weitersfeld konzentrierte sich nun vollends auf das Halten des Ergebnisses. Hadersdorf versuchte mit allen Mitteln den Abwehrriegel zu knacken. Zuletzt versuchte dies auch der Tabellenführer vergeblich, weshalb es Petr Cermak vorbehalten war, das Spiel in der 88. Minute zu entscheiden. Aus einem Gegenstoß heraus erzielte er das 3:1 für die Heimischen und stellte den Endstand her. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.