Spielberichte

Daniel Gröss mit Doppelpack - Hadersdorf dreht Match bei St. Bernhard

Zum Auftakt der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte verlor USV St. Bernhard/F. erneut zu Hause und musste sich SC Hadersdorf 1:3 (1:0) geschlagen geben. Die Heimelf ging zehn Minuten vor der Pause durch Oliver Nagl mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel nützte Hadersdorf die Chancen, Andre Croatto und zweimal Daniel Gröss drehten mit ihren Toren das Match komplett und sicherten den Gästen einen 3:1 Auswärtserfolg.

 

Heimelf trifft zehn Minuten vor der Pause

St. Bernhard schlug sich im Frühjahr vor eigenem Publikum unter Wert und wollte mit einem vollen Erfolg an der Tabellenspitze dranbleiben. Hadersdorf hatte die letzten beiden Spiele leichtfertig aus der Hand gegeben und versuchte von Beginn weg dagegenzuhalten. St. Bernhard hatte das Match in der ersten Hälfte über weite Strecken im Griff, konnte daraus aber lange kein Kapital schlagen.

Hadersdorf versuchte mit den schnellen Spielern Nadelstiche zu setzen und kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten, zweimal vergab man aber alleine vor dem Tor. Nach einem Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung spielten die Hausherren in der 35. Minute einen schnellen Gegenstoß, nach einem Diagonalpass vollendete Oliver Nagl zur 1:0 Führung, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Hadersdorf dreht Match in 25 Minuten

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, St. Bernhard drängte, aber die Gäste hielten weiter gut dagegen. Fünf Minuten nach der Pause schaffte Hadersdorf den Ausgleich, nach einem Lochpass tauchte Andre Croatto allein vor dem Tor auf und netzte überlegt zum 1:1 ein. Zehn Minuten später drehte Hadersdorf das Match, nach einem Pass in die Tiefe war dieses Mal Daniel Gröss zur Stelle und traf zum 2:1.

St. Bernhard versuchte in der Folge alles, um wieder ins Spiel zurückzukommen und den Ausgleichstreffer zu erzielen, zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Hadersdorf aber die Entscheidung. Nach einem Freistoß ließ der heimische Schlussmann den Ball zur Seite abprallen, nach der Hereingabe stand Daniel Gröss goldrichtig und schloss zum 3:1-Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Thomas Knapp (Sektionsleiter Hadersdorf): "Ein aus unserer Sicht natürlich zufriedenstellendes Ergebnis. St. Bernhard liegt uns mit der Spielweise mehr, wir haben immer wieder nach vorne gespielt und uns gute Chancen erarbeitet, die wir in der zweiten Hälfte schließlich auch genützt haben."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.