Spielberichte

Hadersdorf trifft nach Pause dreimal - Sicherer Sieg über Ziersdorf

In einem interessanten 1. Klasse Nordwest-Mitte-Match setzte sich SC Hadersdorf nach starker zweiter Hälfte daheim 4.1 (1:1) gegen SV Ziersdorf durch. Hans Ferdinand Gruber brachte die Heimelf nach zehn Minuten in Führung. Ziersdorf wusste aber eine schnelle Antwort, Dominik Zehetner traf fünf Minuten später zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Daniel Gröss Hadersdorf rasch wieder in Front. In der Schlussphase erhöhte die Heimelf den Vorsprung, Andre Croatto und Daniel Gröss trafen zum 4:1-Endstand.

Ausgeglichenes Match - Je ein Treffer

Ziersdorf benötigte dringend Punkte, um den Rückstand auf den Vorletzten wieder in den einstelligen Punktebereich zu verkürzen. Die Gäste starteten daher auch sehr ambitioniert in die Begegnung und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Hadersdorf passte zu Beginn mehrmals unkontrolliert nach vorne und kam erst langsam in die Partie.

Nach zehn Minuten stand es trotzdem 1:0 für die Heimelf, nach einem Corner zur 2. Stange traf Hans Ferdinand Gruber per Seitfallzieher herrlich zum 1:0 in die Maschen. Ziersdorf zeigte sich vom Rückstand aber nicht geschockt und glich fünf Minuten später aus. Stürmer und Torwart kollidierten bei einem Angriff der Gäste, der heimische Schlussmann blieb liegen doch das Match wurde nicht abgebrochen. Den ersten Abschlussversuch konnte Hadersdorf noch von der Linie kratzen, im Nachschuss erzielte aber Dominik Zehetner das 1:1.

Hadersdorf in zweiter Hälfte überlegen

Nach dem Seitenwechsel kam Hadersdorf verbessert aus den Kabinen und schaffte einen raschen Treffer. Eine Flanke von der rechten Seite wurde von Daniel Gröss per Kopf zum 2:1 verwertet. Ziersdorf versuchte danach dem Spiel eine Wende zu geben, war aber in der Offensive in der zweiten Hälfte nur selten gefährlich. Das Spiel blieb trotzdem lange spannend, ehe Hadersdorf in den Schlussminuten alles klarmachte.

Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit kamen die Hausherren wieder über die rechte Seite, nach einem Stanglpass hatte Andre Croatto keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Fünf Minuten später erhöhte Hadersdorf ein letztes Mal den Vorsprung, nach einer Flanke war Daniel Gröss ein zweites Mal an diesem Abend zur Stelle und fixierte den 4:1-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Knapp (Sektionsleiter Hadersdorf): "Ziersdorf hat sehr engagiert begonnen, wir haben nicht gut ins Spiel gefunden. Wir hatten nach dem 1:1 noch Chancen bis zur Pause, nach dem Seitenwechsel waren wir besser und gefährlicher und haben verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.