Spielberichte

Rafael Ramssl trifft viermal in erster Hälfte - Sitzenberg überrollt Gars

Zum Abschluss der 22. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte feierte SC Sitzenberg/R. daheim gegen SCU Gars/Kamp einen deutlichen 5:1 (5:0) Sieg. Die Heimelf startete überfallsartig in das Match und lag nach vier Toren von Rafael Ramssl und einem Treffer von Daniel Mihajlovic nach den ersten 45 Minuten bereits 5:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Gars das Match zumindest offener gestalten und erzielte fünf Minuten vor dem Ende durch Marcel Hinger den Ehrentreffer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rafael Ramssl glänzt als Vollstrecker - Sitzenberg entscheidet Match vor der Pause

Gars ließ letzte Woche mit einem starken Match und einem klaren Sieg gegen Kirchberg aufhorchen, gegen Sitzenberg zeigte das Team in der ersten Hälfte ein anderes Gesicht. Nach kurzem Abtasten in den Anfangsminuten gelang Rafael Ramssl nach nicht einmal zehn Minuten der erste Treffer für die Heimelf.

Gars hatte kurz danach eine tolle Chance auf den Ausgleich, der heimische Keeper konnte aber mit einer tollen Parade den Abschluss zur Seite abwehren. Damit hatten die Gäste allerdings ihr Pulver im ersten Spielabschnitt verschossen, die Hausherren übernahmen das Kommando und trafen in der Folge nach Belieben.

Rafael Ramssl war der Spieler der ersten Hälfte, dem Offensivmann gelang nach schönen Aktionen aus dem Spiel heraus nicht nur ein lupenreiner Hattrick, sondern er erhöhte auch zehn Minuten vor der Pause mit seinem vierten Treffer auf 4:0 für Sitzenberg. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt gebrochen und konnten nichts dem Angriffswirbel der Heimelf entgegenhalten. In der 40. Minute erhöhte noch Daniel Mihajlovic auf 5:0, die Gastgeber tauchten zudem noch zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor auf und gingen hochverdient mit einem 5:0 in die Pause.

Gars betreibt Ergebniskosmetik

Die Gäste tauschten in der Halbzeit dreimal aus und versuchten nach dem Seitenwechsel in der Defensive gut zu stehen, um keine weiteren Tore zuzulassen. Sitzenberg schaltete nach dem klaren Vorsprung zwei Gänge zurück und konnte die Konzentration nicht hochhalten. Gars gestaltete den zweiten Durchgang offen und schaffte es zumindest, keinen weiteren Treffer zu kassieren.

Den Gästen gelang fünf Minuten vor dem Ende Ergebniskosmetik, nach einem Angriff über die Seite gelang Marcel Hinger der Ehrentreffer. Sitzenberg feierte am Ende einen klaren Sieg und kletterte in der Tabelle an die vierte Stelle hinauf.

Stimmen zum Spiel:

Rainer Baumgartner (Trainer Sitzenberg): "Was soll man nach so einer ersten Hälfte sagen, die Mannschaft hat in den ersten 45 Minuten toll gespielt und das Match nach dem 3:0 entschieden. Natürlich war es für das Team schwer, nach der Pause die Konzentration hoch zu halten, ich bin mit der Leistung sehr zufrieden."

Bernd Mrlik (Trainer Gars): "So gut wir im letzten Spiel waren, so schlecht waren wir in der ersten Hälfte gegen Sitzenberg. Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und sind durch viele Eigenfehler 0:5 zurückgelegen. In der zweiten Hälfte haben wir zumindest dagegengehalten, unser Treffer war nicht mehr als Ergebniskosmetik."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.